Kannst Du sie nicht in die Nähe der Heizung stellen,
und dein Wohnzimmer ordentlich einheizen?

Technisch gesehen ist es wohl wie mit einer Glühbirne.
Diese ist ein Kaltleiter, das heißt:
wenn sie kalt ist, hat sie einen niedrigeren Widerstand.

Eine Schwingspule von einem Lautsprecher hat 4 oder 8 Ohm (so pauschal im Regelfall, von Ausnahmen mal abgesehen wie der Eminence LAB 12, der hat 6 Ohm).

Wenn die Schwingspule ordentlich warm wird, ändert sich ebenfalls der Kaltwiderstand.
In Zusammenhang mit Kapazitäten (Schwingkreis) kann sich sogar die Resonanzfrequenz ändern.

...zur Antwort

Mein Freund hat mal nachgemessen und ausgerechnet, dass eine Energiesparlampe mindestens eine Stunde lang leuchten sollte.

Es geht ja nicht nur um den sehr hohen Einschaltstrom, sondern auch um eine Verkürzung der Lebensdauer.

...zur Antwort

Mein Dad sagt, Speiseöl reicht. Nur bitte kein Olivenöl, sondern raffiniertes Sonnenblumenöl.

...zur Antwort

Zunächst einmal würde ich mir Klarheit verschaffen über die Beweggründe.

Ist es vielleicht reine Fürsorge, dass er gerne möchte, dass Du dich nicht erkältest? Liegt es an der Optik, also mag er einfach, wenn Du gestrickte Sachen trägst? Sollst Du etwas kaschieren, durch die weite Kleidung.

Mein Vorschlag wäre, dass Du - in Abstimmung mit ihm - eine Lederkombi anziehst. Keine dünne, sondern so eine wie man sie zum Motorradfahren anzieht. Gibt es auch als sogenannten Overall bzw. Einteiler.

Achte auf einen engen und modisch-formgebenden Schnitt. Somit sollten zwei Parameter erfüllt sein: Du bist warm angezogen, und gleichzeitig attraktiv.

...zur Antwort

Ein Pullover muß gar nicht mal so dick sein, um warm zu halten. Ich habe einen Pullover, von meinem Freund geschenkt bekommen, der ist von Lands´End und aus Kaschmir.

Er wiegt nur 320 Gramm, hat 210,- Euro gekostet, und hält schön warm. Die Maschen sind ganz fein, und er ist richtig dünn.

Ich glaube, auch Angorawolle ist eine gute Wahl. Denn sie ist leicht und langhaarig, nur sie fusselt leicht. Mir gefällt bei Angora, dass sie so kuschelig ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.