Gibt es Sachen die ihr aus eurer Jugend vermisst immer noch?

10 Antworten

Flipper, Pippi Langstrumpf, Bonanza, Daktari, Bezaubernde Jeannie, Catweazle und Winnetou. Und meinen Kassettenrekorder. Hätte ich den bloß aufbewahrt. 😉

Und meine ganzen Hanni und Nanni Bücher.

Vielleicht die kindliche Naivität, mit der ich durch das Leben gegangen bin. Mei war ich süß.

Anderseits ist es gut, wie es sich entwickelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

Bin noch in meiner Jugend.
Was ich aber vermisse, aus der Zeit als ich noch jünger war, ist dieses sorgenlose Leben und die Einstellung, dass schon alles wieder gut wird, auf irgendeine magische Weise. Das hat mir immer Trost gespendet, aber diese Denkweise existiert in meinem Kopf nicht mehr.

Ginkgo926  03.12.2023, 09:31

Oh, das ist schade! Dabei kann es auch im Erwachsenenleben so sein, dass am Ende alles gut ist. Vielleicht ist die "Magie" eine andere (in Richtung Selbstwirksamkeit, Lebensgestaltung u.v.m) aber der Effekt kann derselbe sein. Das Wichtigste dabei ist meiner Meinung nach, dass man an sich selbst glaubt und auf sich vertraut.
Ein Spruch von Oscar Wilde gefällt mir sehr gut, wie eigentlich alles, was er sagte:

Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, dann ist es noch nicht das Ende

Ja, das unbekümmerte und freie Leben, der Spass, wenn wir zusammen waren. Ich vermisse jeden einzelnen.

Also immer noch, nein eher jetzt so langsam!

Und zwar die Gesundheit, Agilität, Fitness und Regeneration.