Vermißt ihr die alten Zeiten?

8 Antworten

Ich finde es schade, daß sich vieles so schnell verändert hat und so manches vermisse ich auch. Aber dann denke ich an meine Eltern und Großeltern, die auch vieles aus "Ihrer guten alten Zeit" vermißt haben und grinse innerlich, weil ich jetzt bin wie sie. Und sie damals nicht verstand oder genervt die Augen verdreht habe, wenn sie davon sprachen.

Younicorn34
Fragesteller

Du gibst aber echt keine Details an

kummerfrei  07.11.2023, 16:37
@Younicorn34

Nein, weil ich dann trandösig werde und mir was zurückwünsche, was vorbei ist. Und dabei eben nicht alles verkläre, wie Wir das gerne tun, wenn Wir in die Vergangenheit schauen. Denn da ist bei mir auch sehr viel Ungutes gewesen😉

Ich vermisse die Zeit zwischen 2013 und 2019, die Wirtschaft war stabiler, Sprit fast 50 Cent billiger und man hatte immer besseren Internetzugang! Smartphone hatte ich erst ab 2014 oder 2015! Die heutige Zeit könnte auch sein, wenn manche Leute mit Hirn etwas gutes für den Straßenverkehr veröffentlichen würden!

Younicorn34
Fragesteller

50 Cent weniger!! Dann bau dir eine Zeitmaschine wir brauchen eindeutig den alten Sprit wieder

Wenn man sonst keine Sorgen hat xD

FireWatcher  07.11.2023, 16:42
@Younicorn34

Ich bin nicht Dr. Brown! Meine Motivation will ich für bessere Sachen nutzen!

Naja, man kann ja nur das vermissen, was man kennt. Mittlerweile sind so viele Kinder und Jugendliche hier unterwegs, die deine genannten Jahreszeiten nur von Erzählungen kennen.

Die würden natürlich ihre ganzen Sexuellen Dinge vermissen, weil es das damals so nicht gab. Ich persönlich würde noch ein Jahrzehnt weiter zurück gehen, da die 70er meine Welt waren und andere User noch älter sind. :)

Und wenn ich mir die 70er zurückwünschen würde, dann könnten wir hier nicht miteinander schreiben.

Younicorn34
Fragesteller

Doch könnten wir ich kenn mich mit den 70ern aus. Wovon redest du? Ist ja nicht so was heutzutage alle ständig am vögeln sind

chanfan  07.11.2023, 16:42
@Younicorn34

Wenn dein Profil stimmt, dann bist du 2002 geboren. Willst du mich also für doof verkaufen,. wenn du behauptest das du die 70er kennst?

Du machst doch auch nichts weiter als hier zu trollen. Innerhalb deer letzten 20 Std 19 sinnfreie Fragen gestellt. Erzähle du mir nicht als wenn du was von der vergangenen Jahrzehnten verstehst. :)

Younicorn34
Fragesteller
@chanfan

Wenn ich die 80er kenn, warum also auch nicht die 70er. Ich hab halt vieles beobachtet wie die Zeit jemals dargestellt wurde und weiß wie es lief. Warum sind meine Fragen sinnfrei echt merkwürdig das du ohne Grund anfängst zu nörgeln

Die, die sich irgendeine gute alte Zeit zurück wünschen, leiden an Gedächtnisschwund.

Das Benzin war 50 Cent billiger? Na sowas. Und was hat man damals verdient?

Bin btw 71

Klar vermisst man die alten Zeiten, aber jede Ära hat ihren eigenen Charme. In paar Jahren wird man sich auch so ähnlich an die 10er und 20er Jahre zurückerinnern. Ich weiß aber was du meinst. Bin selber auch nostalgisch angehaucht.

Das Schöne ist ja aber, dass man gewissermaßen den Lifestyle vergangener Zeiten ja trotzdem in der Gegenwart leben kann. Sei es durch Kleidung, Frisuren, Elektronik, Musik, Verhaltensweisen, oder sonst was. Ist zwar nicht dasselbe wie eine Zeitreise, aber oft sehr nah dran. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Younicorn34
Fragesteller

Hab keine Ahnung wovon du redest. Ich hab gar keine Nostalgie. Ich vermisse eigentlich keine Zeit bis eben die 80er, da gab es ja sogar schon Videospiele und man konnte schon als Jugendlicher die Stadt unsicher machen ohne das es jemandem auffällt