Was wäre, wenn Stranger Things in Deutschland spielen würde?

1 Antwort

Nein, die Serie spielt auf Problematiken an die ganz klar in die 70/80er gehören. Wie die Experimente mit psychodelischen Drogen denen zb die Mutter von 11 zum Opfer gefallen ist und die anderen…

In einen späteren Jahrzehnt hätte 11 keinen Sinn mehr gemacht. Auch Eltern hätten nach 1990 ihre Kinder für diese Zeitspanne nicht mehr aus dem Haus gelassen oder überhaupt so viel Freizeit gelassen.

OdinGreif
Fragesteller

Du weist schon, dass das nicht die eigentlich frage war

TJDettweiler  10.06.2023, 10:44
@OdinGreif

Schonmal was von Christiane F gehört und den Jugendlichen in den 1980er Jahren?