Welcher Love Song aus den 70er 80er und 90er ist Euer Favorit?

9 Antworten

Frankie goes to Hollywood -The Power of Love:

https://www.youtube.com/watch?v=o5Fz02-oHq0

White Lion - When the Childrens cry:

https://www.youtube.com/watch?v=G-3kKwdV8ms

isilang  17.08.2021, 19:14

FGTH - ❤ und White Lion - liebe ich. ❤ Und nicht nur den Song ... There is life, even after a broken heart ..💔 - den z. B. auch.

kaufi  17.08.2021, 19:20
@isilang

Ja, ist auch sehr gut. Ich bin ja in Sachen Musik schon immer eher meist der Elektroniker gewesen. FGTH war damals in meinem Bereich und zu White Lion kam ich eher durch eine Jugendliebe. Daher war es schon eine kleine Zeitreise, als ich nach langem diese beiden Songs hier postete. Seit Jahren ist in der Musikszene leider alles sehr eintönig geworden. Ich trauere der Zeit nach, als es in der Musikwelt noch diese gewisse Vielfalt gab.

isilang  17.08.2021, 19:26
@kaufi

Ja, deswegen habe ich meine Musik sehr gut konserviert - doppelt und fünffach gespeichert und gesichert... Man stelle sich vor, ich müsste nur noch die aktuellen Sachen hören ☺

Bei White Lion werde ich auch nostalgisch. Das waren tolle, verrückte, leidenschaftliche Zeiten... Zu Broken Heart habe ich auch immer getanzt, in der Heavy Metal Disko. ☺

kaufi  17.08.2021, 19:33
@isilang

Um Himmels Willen. Da würde ich glaub freiwillig Schlager oder Volksmusik hören :-D

Ja die Zeiten waren vor allem verrückt, besonders wenn ich an meine Frisuren und Klamotten denke. Metal Disco hatten wir keine, aber wie erwähnt war ich eher der Elektroniker und nach einer Weiler eher in der Stadt unterwegs. In der Dorf-Disco hingegen lief einfach alles. Das konnte Metal, EBM, 70er.....einfach alles sein.....jeder kam auf seine Kosten. Danke "Nostalgisch" war das richtige Wort.

isilang  17.08.2021, 19:43
@kaufi

Ich habe ja wirklich gelebt und alles Mögliche mjtgemacht - aber ich hatte fast immer dieselbe 'Nichtfrisur', wie noch heute. ☺ Aber meine Klamotten waren schon sehr wild und mutig. Ich liebe diese echt mega-guten Zeiten. ☺

kaufi  17.08.2021, 19:51
@isilang

Das Wort "Nichtfrisur" gefällt mir :-) Diese "alte Zeiten" kommen leider nie wieder, aber ich erlebe sie fast täglich in Gedanken. Wenn man dann mit jüngeren Leuten darüber redet ist es sehr schwer dieses Gefühl zu erklären. Ich glaube um das Gefühl zu schätzen sind die meisten heute zu verwöhnt oder besser gesagt zu oberflächlich erzogen worden. Zumindest kommt es mir so vor.

isilang  17.08.2021, 19:59
@kaufi

Manchmal denke ich das auch, aber dann wieder, dass auch die heutige Jugend irgendwann verklärend zurückblickt und genauso, wie wir jetzt, davon berichten, als irgendein Rapper den Song sowieso .... und sie sich dann daran erinnern, wie sie ein Selfie am Klippenrand geschossen haben und dafür 1.0000000 'Likes' kassiert haben. Das war halb-ironisch. Auch unsere Eltern blicken zurück und ich liebe auch deren Schwänke aus der Jugen.

Ich bin 1970 geboren, heute möchte ich nicht mehr jung sein. Ich kenne noch orangefarbene Telefone mit Wählscheibe, der Anruf kostete 23 Pfennig und Telefonzellen gab es auch.... Und Treets, Raider und Pacman. ☺

Jede Zeit hat für jeden was (aber manche hatten mehr, weil es weniger gab). ☺

kaufi  17.08.2021, 20:31
@isilang

Ja bei den Eltern oder Großeltern gab es immer so einige tolle Storys. Wie z.B. in unserer Stadt ein Konzert der Rolling Stones ausfiel, weil die jungen Leute nicht auf ihre Stühlen sitzen blieben usw. Ich war nicht viel auf Konzerten, aber sitzend mir die Musik zu geben, wäre für mich unvorstellbar gewesen.

Die orangenen Telefone kannte ich auch noch....ebenso diese komisch dunkleren grünen Modelle. Ganz lustig waren diese samtigen Überzieher für den Hörer und das Bedienteil :-D

Treets etc kenne ich auch noch. Ich war auch richtig happy, als vor paar Jahren wieder das Dolomiti Eis auf den Markt kam.

Die heutige wird Jugend irgendwann zurückblicken ? Die werden diese "Möchte-gern-Nostalgie" im hohen Alter mit ihren zittrigen alten Hände nicht wieder geben können. Seitdem sie lösen sich mal von ihrem Smatphone :-D

isilang  18.08.2021, 14:00
@kaufi

Dolomiti - schmeckt jetzt etwas anders, aber immer noch genial. - Die Stones haben Mitte der 60er die Waldbühne hier in Berlin zerlegt. Von daher kann ich die Angst der Veranstalter eurer Stadt irgendwie verstehen. - Die selbstgehäkelten Klorollen-Versteck-Mützen waren ja auch damals sehr IN.... Ach ja ....

kaufi  18.08.2021, 18:58
@isilang

Ist die Frage, ob sich unsere Geschmacksnerven verändert haben oder ob es tatsächlich so ist. Ich hab die sofort nach dem Comeback angeschrieben und sie behaupten das es die damalige Rezeptur wäre.......naja. Lecker ist es auf jeden Fall noch.

Vor nicht all zu langer Zeit zeigten sie die Feldbusch mit einem Gerät....so ein Ständer mit Pumpe und Kreidepulver. Ich wusste sofort das ich das als Kleiner mal gesehen hab.....dann kams mir.....fürs Hosenbein oder Röcke umzunähen. "Geil" sowas mal wieder zu sehen.

https://yams.secondhandapp.at/api/v1/shpock-production/images/57703141f0e229dc542c1c42/?rule=w1200q75jpeg

isilang  18.08.2021, 19:27
@kaufi

Der 'Rockabrunder' - den kenne ich gar nicht. Irre. Der ist von Karstadt (kennt bald wohl leider auch keiner mehr). Du hast echt Langnese angeschriebem? Die sagen bestimmt nicht die Wahrheit. Dolomiti schmeckt anders! Ich könnte jetzt ein bis zwei essen.☺

kaufi  18.08.2021, 19:36
@isilang

Klar hab ich die angeschrieben und genau das dachte ich auch. Aber wieso lügen ?....hätten die nicht geschrieben, das sie das Rezept aus bestimmten Gründen bissl anpassen mussten ? Wobei.....wär weiß warum das leckere Grün so lecker war ? :-D

Charly, dieses Federball-eis mit dem Kaugummi hab ich ebenso geliebt. Man war das ein Kampf diese Kaugummi-Kugel raus zu bekommen :-)

kaufi  18.08.2021, 19:47
@isilang

Ich muss gestehen das ich das gar nicht kenne. Dachte erst du meinst dieses Pop Orange.....das hab ich sehr gemocht. Ich glaube die alten Sachen kommen nach und nach wieder......man sieht ja auch als mal wieder Treets-Artikel und Nostalgie-Päckchen. Was mich wundert ist, das ich noch keinen gefunden habe, der "Sugus" kennt. Das waren wie Mamba nur quadratisch.....hab sogar noch das Werbelied im Kopf.

isilang  18.08.2021, 20:01
@kaufi

Sugus - na klar.☺ Jetzt kennst du eine. ☺ Vieles kommt wieder. Aber wohl nicht die rechteckigen, platten Tattoo Kaugummis mit den Seemannsmotiven-Tattoos zum Anlecken und auf die Haut pappen, die mit in der Umverpackung gelegen haben. Ich war ricjtig doll tättowiert - mit Anker, Schwert mit Schlange und Segelschiff. Ahoi und einen schönen Abend für dich.

kaufi  20.08.2021, 08:44
@isilang

Danke den schönen Abend hatte ich....mit "Aktenzeichen XY".....einer der letzten überlebenden Sendung aus meiner Kindheit. Sowas darf man ja heute den Kindern nicht zeigen. Sie könnten ja ein Trauma erleben wenn sie die negative Seite der Realität sehen :-D

Schwert mit Schlange......glaub das war mein Lieblingstattoo. Die "Bazooka" waren doof.......hatten ja nur Comics, die man vergebens ableckte :-D Die "Dubble Bubble" hatten dann die Tattoos. Aber die Platten Kaugummis wurden bis heute noch nicht übertroffen. Da gabs auch die Schlangen etc......und schöne Farben hatten die auch.

Cool, endlich mal jemand mit Sugus-Erfahrung :-)

Dir einen schönen Tag !

isilang  20.08.2021, 14:01
@kaufi

Ja, das jst pure Nasch-Nostalgie.... Aktenzeichen XY - habe ich nur mit Eduard Zimmermann gesehen. "Nachbarn sahen Deltlef K. um 19.00 Uhr an der Bushaltestelle X15 nach Kleinkleckersdorf. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Anorak und Sportschuhen der Marke 'Lico-Run'. Hinweise nimmt jede .....'

kaufi  20.08.2021, 15:59
@isilang

Detlefs gibts heute kaum noch......heute heißt es eher "Sie hatten dunkle Haare und einen dunklen Teint." Aber ja, der Zimmermann fehlt absolut.

Hallo, Dutzi222 ! 🎼🎶

Zur Zeit habe ich 2 Love Songs, an denen ich nicht vobei komme.

Ich liebe diese Songs:

1. RUN vonn Leona Lewis.

2. UNCHAINED Melody von den Righteous Brothers.

Diese Nusik höre ich nicht nur, ich fühle sie.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
Renate2804  11.08.2021, 12:01

Hallo, Duzzi, vielen Dank für deine Bewertung. 🎼🎶

John Lennon - Woman / 1980 aus dem Album 'Double Fantasy' und als Single

https://m.youtube.com/watch?v=_vglSEUsmnE

Für mich eine der schönsten, wenn nicht sogar DIE schönste gesungene Liebeserklärung an (s)eine Frau. ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe ist manchmal eng mit Abschied, Trauer und Leid verbunden. Und sie existiert nicht nur zwischen Partnern, sondern auch zwischen Eltern und Kindern, zwischen Freunden ...

The Communards - For A Friend

https://www.youtube.com/watch?v=GkZYSFeZk7M

Coldplay - The Scientist

https://www.youtube.com/watch?v=RB-RcX5DS5A

Ich musste die beiden Songs auch noch bringen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung