RetroGeschenk für Mama?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau mal bei Worldofsweets.de rein, die haben einen Retro-Shop.

Viele Sachen aus der Zeit gibt es auch heute noch, aber in moderner Form und nicht "retro" in der Wahrnehmung. Storcks Riesen zum Beispiel gab es in einer Stange mit 6 kubusförmigen Bonbons, statt wie heute mit Schokolade überzogen im Beutel. Relativ unverändert sind auch Nestles Choco Crossies, die es auch schon seit den 70ern gibt.

Ein richtig gutes Geschenk wären halt die Artikel, die es nicht mehr an jeder Ecke gibt. "Quality Street" ist zum Beispiel so ein Kindheitsding, was mir erst letztens nach Jahrzehnten mal wieder über den Weg gelaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Heidelberg gibt es den "Zucker-Laden", da findest alles aus vergangenen Jahrzehnten. Schaut mal, wie versenden vielleicht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ost

Halorenkugeln

West

Ahoy Brausestäbchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kalter hund, gibts als portion bei den keksen,

löffelbiskuit

kauf twix und schreib raider drauf :-)

ahoibrause oder auch die würfel davon. alles andere gabs davon nicht

die kleinen kirschlollies

nappo

esspapier

wunderbälle

kinderschokolade

lila pause

zuckerlippenstifte

lollies auf denen früchte drauf sind, so weisse flache

brause ufos

sowas habe ich früher gegessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnten schon abgelaufen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scho-ka-cola Dosen ,Schokolade z.b seit den 60igern am markt und immer noch im selben design,selbes gild für Nappo.

LG Sikas


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?