Welche Animeserien der 70er, 80er und 90er Jahre kennt ihr?

8 Antworten

Von den 90er habe ich nur Pokemon,Heidi, Wicky & eine Folge von Yu-Gi-Oh geschaut. (Aber natürlich auch andere älteren Anime Serien, die von den meisten die Kindheit war,wie Biene Maja)

Ergänzung: Und natürlich One piece und ein paar Folgen von Sailor Moon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Hab halt Heidi, Wicky und den ganzen Haufen geguckt.

Dann gelesen habe ich Fruits Basket und Angel Densetsu

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

Anime-Serien aus dem Zeitraum, die ich kenne:

90er Jahre:

1999:

1998:

1997:

1996:

1995:

1993:

1992:

1991:

80er Jahre:

1989:

1986:

1983:

70er Jahre:

1979:

1974:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Die folgenden hatte ich meine ich zumindest geguckt, vermutlich sogar mehr welche mir auf die schnelle aber nicht einfallen.
Kennen tue ich noch weitere, diese habe ich dann nur nicht unbedingt geguckt.

Kennen an sich bestimmt mehr, aber Trigun (1998) und Berserk (1997) wurden u.a. meine ich noch nicht aufgelistet.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐