Gibt es Menschen, die gar keine Chancen auf dem Partnermarkt haben?

8 Antworten

Vielleicht die, die unendlich hohe Ansprüche stellen und die, die es nicht versuchen, weil sie darauf warten, das jemand zu ihnen kommt.

Ich frage mich eher warum die Menschen immer oberflächlicher werden und immer oberflächlicher denken?

Viele Kommentare hier beinhalten so viele Vorurteile.

Attraktivität ist nichts was man messen kann. Denn für jeden Menschen ist etwas anderes attraktiv und anziehend. Manche mögen blaue Augen, manche lieber braun oder grün. Diese Liste kann endlos weiter übergehen in Hobbys, Weltanschauung, Charakter... Das spielt alles genauso eine Rolle wie das Aussehen.

Was soll dieses Vorurteil, dass Menschen mit Behinderung keine Beziehung finden können oder dass es die Suche erschwert? Das ist Ableismus vom feinsten. Denkt ihr eigentlich auch mal nach?

Ich selbst habe 60 GdB (Grad der Behinderung) und mehrere psychische und physische Erkrankungen. Schlank bin ich auch nicht usw. und ich hatte noch nie wirkliche Probleme damit. Außerdem arbeite ich zusammen mit mehreren Menschen mit Behinderungen und keiner von ihnen hat da irgendwie Probleme oder so. Vorurteile....

Es ist wichtig einen Partner zu finden, der einen so liebt wie man ist. Auch mit seinen Kanten, Erkrankungen, komischen Angewohnheiten, Äußerlichkeiten usw. Die Kanten machen einen doch erst aus!

Denke mal das jeder eine Chance haben wird nur den/die richtige zu finden ist meistens nicht so einfach da die Leute heutzutage sehr oberflächlich sind aber es kommt teils auch drauf an wie du mit der person redest und das Gespräch anfängst

Gar keine, nein. Relativ geringe schon. Wenn man ein Incel ist, wird es extrem schwer, wenn man schwere Entstellungen hat oder gravierende Behinderungen oder wenn man über keinerlei Sozialkompetenz verfügt oder einer dieser Weltuntergangs-Menschen ist.

tojobila
Fragesteller

Gibt es wirklich keinen Mann, den alle Frauen unattraktiv finden? Können selbst Incels eine Partnerin finden?

Loka95  27.12.2020, 02:55
@tojobila

Theoretisch kann absolut jeder jmd finden. Aber es gibt immer wieder mal jmd der niemanden findet. Das liegt aber nicht am Aussehen oä, sondern an dem Datingverhalten und welche Frauen man sucht.

Wenn ich so eine Frage lese, denke ich nur an Menschen. Die einfach viel zu lange alleine wahren und dadurch über keine soziale Kompetenzen mehr verfügen. Mit Intelligenz hat es nichts zu tun, da gerade intelligente Menschen, ganz gut ohne soziale Kontakte auskommen und Sie würden schon vorher blocken um jede Vertiefung im Keim zu Ersticken.