Buchstaben und Beziehungen…?
Hallo, ich habe mitbekommen, dass manche Menschen sich mit Buchstaben und ob diese zueinander passen (In einer Beziehung) auseinandersetzen…
Wie steht es um die Buchstaben
L+L
L+C
L+K
Dankeschön :D
4 Antworten
Moin,
Buchstabenkombinationen sind entweder Abkürzungen oder Codierungen für dahinterliegende Aussagen. - Letzteres bedarf der Übersetzung in eine vollständige semantische Figur (Aussage), um den Bedeutungsträger identifizieren zu können.
Dazu bedarf es eines Decodierungswissens, dass in der Regel aus Sprach- und Verhaltenskonventionen innerhalb eines soziokulturellen oder funktional-pragmatischen Peergroup-Millieus besteht.
Bist du kein Teil davon hast du auch keinen Zugang zur Entschlüsselung und Transferierung in "Bedeutung".
Am einfachsten ist der erste Fall, in welchem Buchstaben (-kombinationen) (oder auch abstrakte Zeichensysteme) in einem allgemein bestehenden Kulturraum stellvertretend für allgemein genutzte Aussagen auf der Grundlage eines allgemein bestehenden Bedeutungswissens genutzt werden.
Z.B.: M. f. G. ;-)
Die Buchstaben an sich habe nichts zu bedeuten. Manche Kombis klingen schöner, andere weniger. L + K klingt meiner Meinung nach am schönsten, L + C ist in der Mitte und L + L ist Schlusslicht.
Ich würde sagen dass ich noch nie davon gehört habe und das auch nie machen würde, ich finde es kommt auf den Charakter an alles andere ist egal.
Ranking:
1.L+K
2.L+L
3.L+C
Aber ich würde nicht danach gehen 😊
LG Goldflug
Das mit den Buchstaben ist reine Spielerei da es überhaupt kein Grundlage oder erwiesende Belege gibt.
ist wie mit Horoskopen!