Wörter, in denen die Buchstaben passen?

6 Antworten

Mal ganz abgesehen davon, dass das Geschmackssache ist, verstehe ich deine Beispiele nicht.

Für dich passen die Buchstaben in Wörtern nur dann zusammen, wenn sie alle großgeschrieben sind?

Für mich passen die Buchstaben in diesem Wort gut zusammen, sowohl optisch als auch akustisch:

supercalifragilisticexpialidocious - https://www.youtube.com/watch?v=uZNRzc3hWvE

AstridDerPu

antwortestdumir
Fragesteller

Haha, ja, ich wusste das so antworten kommen werden ;), ich dachte nur, vielleicht finde ich Leute die meiner Meinung sind, trd danke!

Geht es Dir bei Deiner Frage vor allem um das Schriftbild?

Schriften sind so geschnitten (Bleilettern) bzw. gestaltet (Computerschriften), dass das Schriftbild möglichst gleichmäßig ist, soweit man Groß- und Kleinbuchstaben verwendet.

Will man aber nur Großbuchstaben verwenden, so darf man sie nicht einfach nebeneinander setzen, sondern muss unterschiedlich breite Zwischenräume wählen. Das geht vermutlich nicht am PC, aber mit Bleilettern im Handsatz wird das so gemacht.

Vielleicht magst du einfach die deutsche Sprache nicht so gerne, die englische dafür aber schon. Ich finde isländisch und norwegisch sehen optisch sehr gut aus und hören sich schön an, dagegen empfinde ich französisch und englisch als sehr hässliche Sprachen.

Nach was für Kriterien beurteilst Du das? Mein persönlicher Geschmack wäre da ganz anders als Deiner (bei Deinen Beispielen).

antwortestdumir
Fragesteller

das ist ja das problem, ;( leider nur nach aussehen, und nach klang, hast du beispiele für deine Ideen?

Ich finde es richtig mies von dir, dass du Essen und trinken hier so schlecht dastehen lässt! Das geht gar nicht!

bist du ein Grammar-Nazi?

Nach welchen Kriterien sind denn deiner Meinung nach diese (von dir ausgesuchten) Wörter „schöner“ oder „hässlicher“?

daher ist deine Frage schon recht unsinnig und deine Beispiele umständlich subjektiv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Medientechnologe mit Mediengestalter Kenntnissen