Gibt es mehr Vorteile, wenn man al SoftwareEntwickler in Melbourne Australien und nicht in Deutschland arbeitet und lebt?

4 Antworten

Wo sollen denn da die Vorteile sein?

Man hat eine enorme Zeitverschiebung.

Man ist weit weg von allen Hotspots der Branche.

Im Winter ist es dort genauso kalt, wie bei uns. Lediglich der Weg zu den Snowy Mountains, dem australischen Ski-Gebiet, ist kürzer als von hier aus.

Der Vorteil ist höchstens die F1-Strecke auf Philipp Island, wo dann einmal im Jahr F1-Rennen ist.

Ich kann für einen Softwareentwickler keinen besonderen Vorteil erkennen, eher das Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Das kommt darauf an, wo deine Hauptklientel sitzt. Ist die in Europa, musst du dich in Australien auf Nachtschicht einstellen.

Natürlich musst du auch ab und zu persönlich zu deinen Kunden. Das könnte dann schon etwas umständlich sein. Hin und zurück, bist du dann eine Woche unterwegs, und es kostet natürlich auch eine Kleinigkeit

Die meisten Vorteile hat man, wenn man sich an die geltenden Gesetze hält.

Egal ob Australien oder Deutschland.

Nein! Spontan fallen mir da eigentlich nur Nachteile ein! :-/

pikef10839
Fragesteller

Was? Klima ist super.

PeterP58  17.02.2023, 14:49
@pikef10839

Du meinst die Klima-Anlage! Gibt es auch in Deutschland ... Aus Erfahrung: Erkältung! :-/

Lachlan  17.02.2023, 20:09
@pikef10839

Hast Du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie das Klima in Melbourne ist? Ich glaube nicht. Sonst würdest Du nicht so einen Stuss schreiben.