Gibt es mehr rechte Ökos als linke Grüne, was schätzt ihr (politisches Spektrum der Ökobewegungen)?

4 Antworten

Hmmm also Ökonazis kenn ich jetz nich sooo viele, ich würde das schon eher dem linken Spektrum zuordnen.

Obwohl, wärend Corona war eine Demo wo es hieß da demonstrieren Rechte.

Als ich die Kundgebung gesehen habe waren da sehr seltsame Leute die für Frieden meditiert haben und für das Bienengesetz geworben haben.

Also der Nazi von Heute ist anscheinend nicht mehr so einfach zu erkennen.

Die meisten Ökos sind Linke. Natürlich gibt es rechtsradikale, rechtsextreme oder konservative Ökos, aber die sind eine kleine Minderheit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Eher links, wenn du Grüne zu Ökos zählst.

Wenn das für dich natürlich nur so ganz krasse Typen sind, die sich ihr Frühstück morgens selbst suchen., dann könnten auch viele Rechte dabei sein.

Nun stellt sich zunächst einmal die Frage, was unter "rechts" und was unter "links" zu verstehen ist, zumal es zwischen den Gruppen ohnehin schon einige Überschneidungen gibt.

Da Naturschutz traditionell jedoch ein Thema der Konservativen ist, vermute ich es sind in Gänze mehr rechte Ökos zu finden als linke.