Gibt es Länder, in die ihr nicht mehr einreisen dürft/verbannt seid?

9 Antworten

Ich darf auch in alle Länder einreisen.

Allerdings ist es so gut wie unmöglich, nach Nordkorea oder nach Turkmenistan zu reisen. Die Anzahl touristischer Reisen wird in diesen beiden Ländern extrem begrenzt. Da dürfen nur jedes Jahr sehr wenige sehr kleine Gruppen von Touristen überhaupt einreisen. Und die dürfen sich dann auch nicht frei bewegen und werden sogar von Mitgliedern des Staatsapparates begleitet und genau beobachtet. Kontakt mit den Einheimischen ist dort dann kaum möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Da fällt mir jetzt nicht wirklich ein Land ein, aus welchem ich verbannt worden wäre, aber bei dem was ich so über den türkischen Dikta... Ich mein Staatspräsidenten geschrieben habe, wäre es eher nicht so sinnvoll, mich in der Türkei blicken zu lassen und ebenso sehe ich es mit einem gewissen Staatsoberhaupt mit den Initialen W. P.. Und nun ja, Nordkorea wäre mir auch eher zu riskant.

Ich muss bei manchen Ländern vorher um Erlaubnis fragen, nennt sich „Visum“

Habe von Menschen gelesen, dass sie wegen Klau nicht mehr ins Kaufland einreisen dürfen

Nur auf North Sentinel Island will man mich nicht sehen.

10tel  17.01.2023, 13:29

Da ist die Überlebensrate Null

Durfte mal 5 Jahre nicht nach Österreich einreisen. Für mich als Punk damals fast eine Ehrenurkunde, die an meiner Wand hing.

Grund - Landstreicherei, weil ich so unverschämt war mich als Deutscher ohne finanzielle Mittel in Österreich aufgehalten zu haben.