Gibt es Kurse für Mechatronik?

3 Antworten

Vieleicht nützt es auch schon was, wenn du dir die Lehrbücher besorgst, die für diese Berufsausbildung gebraucht werden. Da stehen auch für einen Laien durchaus nützliche Sachen drin.
Ich habe das (als Autobastler) vor Jahrzehnten so gemacht, als ich mir die Lehrbücher für Automechaniker gekauft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Kurs erhältst du entweder eine grobe Übersicht oder Wissen zu einem konkreten Teilbereich.

Ansonsten frage ich mich ob du jemals eine deiner Lehren, Ausbildungen und Kurse besuchen wirst oder nur Fragen dazu stellst.

eine lehre dauert 3,5 jahre und das kannst in keinem kurs erlernen.im kurs bekommst höchstens einen groben überblick und es gibt viele spezialisierungen bei der mechatronik die kein kurs anbietet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung