Gibt es Kleidungsstücke die ihr eurer Freundin verbietet zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein ich verbiete ihr nichts 74%
Ja verbiete manche 26%

22 Antworten

Als Frau mit Selbstwert kann ich dir eines sagen: ein Kerl, der der Meinung ist, mir Kleidung verbieten zu dürfen, der ist schneller mein Ex, als er dieses Verbot ausgesprochen hat. Ich bin niemandes Eigentum - es steht niemanden zu, mir zu sagen, was ich anzuziehen habe!

penter908  21.11.2022, 17:49

Ich sag nur: Deinem imaginären Ex geschieht es recht :) Das finde ich auch.

guitschee  21.11.2022, 17:53
@penter908

Mein Ex fand gar nicht schön, dass ich einen bestimmten Teil der Kleidung gerne komplett weggelassen habe (die Schuhe nämlich), wir hatten genau eine Diskussion darum, die ungefähr 2 Minuten dauerte und klar machte: "Hab ich zur Kenntnis genommen, ich akzeptiere, dass du das nicht magst, du hast du akzeptieren, dass ich das so mache. Wollen wir jetzt los? Sonst gehe ich alleine - und zwar beides barfuß."

penter908  21.11.2022, 17:55
@guitschee

Ich finde diese Reaktion sehr gut. Besonder, weil es zeigt, dass Frauen und Mädchen es nicht nötig haben, sich Männern zu unterwerfen.

Man kann seinem Partner nichts verbieten. Man kann lediglich seine Meinung mitteilen, aber was angezogen wird, entscheidet jeder für sich.

Ein Partner ist kein Kind das erzogen werden muss.

icheben90  21.11.2022, 13:33

So ist es! NIEMAND würde mir was verbieten!

Luna0610  21.11.2022, 13:35
@icheben90

Ich würde der Person dafür direkt zeigen wo die Tür ist.

Nein ich verbiete ihr nichts

Eine Freundin ist keine untergeordnete Person, der man irgendetwas verbieten darf. Man kann seine Meinung äußern und Vorschläge machen, mehr aber auch nicht.

Wir sind doch keine primitiven Wilden. Zumindest die meisten von uns nicht.

Nein ich verbiete ihr nichts

Könnte es sein, dass Deine Vorstellung von Mann und Frau aus Katar oder Umgebung stammt?

Egal ob Freund oder Freundin: Man hat nicht in die Kleidung des Partners reinzupfuschen und ihm dementsprechend auch nichts zu verbieten. Männer, die mir verbieten wollen würden anzuziehen, was ich will haben in meinem Leben nichts zu suchen.

Und wenn es mein Polyester-Yennefer-Kostüm ist und ich damit bei Minus 10 Grad auf den Weihnachtsmarkt gehen will... dann gehe ich mit meinem Polyester-Yennefer-Kostüm bei minus 10 Grad auf den Weihnachtsmarkt, bin dann am Ende halt ggf. schockgefroren und er hat Sendepause. Es zwingt ihn ja NIEMAND mitzukommen und sich dort mit mir blicken zu lassen.

icheben90  21.11.2022, 13:34

Bin genau deiner Meinung !