Strumpfhosen in der Öffentlichkeit tragen.?

20 Antworten

Ich nutze eher Leggings und weite Stoffhosen. Oft mit hohen Schuhen kombiniert. Probleme hatte ich damit noch nicht. Vielmehr gelegentlich mit manchen Damen einen interessanten Smalltalk.

M 46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein Mann und wenn das Wetter es erfordert, trage ich Strumpfhosen.

Für mich ist es nicht peinlich, wenn ich mich irgendwo umziehen muss und jemand sieht, dass ich Strumpfhosen trage. Ich traue mich jederzeit und überall, meine langen Hosen auszuziehen. Ich schäme mich nicht, Strumpfhosen zu tragen. Schade über den, der schlecht darüber denkt.

Im Winter trage ich in der Wohnung immer Strumpfhosen. Ich ziehe mich nie um, wenn jemand vorbeikommt. Ich trage nur Strumpfhosen und ein T-Shirt.

Ich als transfrau ziehe jeden Tag an im Hallenbad gibt es einzel Kabinen aber ich hätte auch kein Problem in eine großen Raum umzuziehen wo man mich dabei sehen kann aber würde zu den Herren gehen da ich keine homone will nur lange Haare weiblich kleiden und keine Angleichung

Helena505 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 22:24

stark 😊

Was soll daran peinlich sein, wenn ein Mann lieber eine Strumpfhose, statt anderer langen Unterwäsche trägt? Schließlich geht es ja nur darum in der kalten Jahreszeit was wärmendes für drunter zu haben und da spielt es doch keine Rolle, ob es sich dabei um Strumpfhosen oder sonstiger langen Unterwäsche handelt. Eine wärmende Strumpfhose ist doch ein völlig normales und ideales Kleidungsstück unabhängig vom Geschlecht. Solche Strumpfhosen sind und waren schon immer unisex

Ich trage im Winter Strickstrumpfhosen unter der Jeans. Habe vor ca. 25 Jahren von langen Unterhosen auf Strickstrumpfhosen umgestellt, weil sie einfach viel bequemer sind.

In der Umkleide in der Sauna oder Therme haben mich schon viele so gesehen. Es ist mir egal und es gab noch nie irgend eine negative Reaktion der anderen. Warum auch. Es ist ein wärmendes Kleidungsstück und sonst nichts. Der eine steht in langer Unterhose in der Umkleide, der andere in Leggins und wieder andere eben in Strumpfhose.

AlterZausl  19.06.2025, 08:32

Strick- und Thermostrumpfhosen trag ich auch gerne unter Shorts oder Rock. Und wenns nicht so extrem kalt ist, kommen Blickdichte dran. Kann Mann auch ganz gut tragen.