Gibt es in Bosnien Pyramiden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, weil... 50%
Andere Antwort 40%
Ja, weil... 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

wie gesagt, diese Story mit den bosnischen Pyramiden ist wohl erfunden.

Klar, man könnte eine ganze Menge Dinge und Bauwerke aufgrund ihrer geometrischen Form als Pyramide bezeichnen. Aber mit einer ägyptischen Pyramiden hat das nicht viel zu tun.

Andere Antwort

Das ist keine Glaubensfrage.

Entweder gibt es dort solche Bauwerke oder nicht.

Es gibt die Behauptung eines Unternehmers, das es dort Pyramiden gibt, aber das wird von allen Archäologen, auch von denen die an Grabungen dort teilgenommen haben, schärfstens bestritten. Es ist ein großes Betrugsprojekt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bosnische_Pyramiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
circle1
Fragesteller

Deswegen ja meine Frage😉 Danke für deine Antwort.

Andere Antwort

Bei genauerem Hinsehen und normalen Blickwinkel ist keine mehr da.

Andere Antwort

Ob es Pyramiden gibt, weiß ich nicht. Allerdings gibt es z.B. in Deutschland welche. Allerding sind die nicht zu vergleichen mit denen in Ägypten oder Süd-/Mittelamerika.

Die Legende von den Bosnischen Pyramiden dürfte eher unter die Verschwörungstheorien fallen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bosnische_Pyramiden

circle1
Fragesteller

Wo sind denn in Deutschland welche?

Sandlerkoenig07  20.09.2022, 10:20
@circle1

In Deutschland gibt es viele: Baden-Baden, Bedburg-Hau, Berlin, Bremerhaven, Cottbus, Darmstadt, Derneburg, Essen-Stoppenberg, Fürth, Garzau, Gotha, Großbeeren, Hämelschenburg, Hanau, Hannover, Heyen, Hochhausen, Karlsruhe, Kassel-Wilhelmshöhe, Koblenz, Leipzig, Machern, Minden, Potsdam, Rothensehma, Schaumburg, Schneverdingen, Seelze, Ulm, Zwenkau usw.