Würdet ihr Urlaub in Bosnien machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

7 Antworten

Ja

Ich liebe Rundreisen und möchte möglichst viel im Urlaub kennen lernen. Dafür lohnt jedes Gebiet auf dem Balkan.

Bosnien ist bei Touristen relativ unbekannt, denn es hat nur einen sehr kleinen Zugang zum Meer mit Bademöglichkeit und das ist das Städtchen Neum https://de.wikipedia.org/wiki/Neum

Die interessanteste Naturschönheit sind die Kravica Wasserfälle https://de.wikipedia.org/wiki/Kravica

In Mostar ist die Alte Brücke, aus osmanischer Zeit, am bekanntesten. Sehenswert ist dort aus osmanischer Zeit ebenfalls die Karadoz-Beg-Moschee https://de.wikipedia.org/wiki/Kara%C4%91ozbeg-Moschee

Nahebei befindet sich der malerische Ort Blagaj https://de.wikipedia.org/wiki/Blagaj_(Mostar) mit Burgruine https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Stjepan_grad

Weitere Sehenswürdigkeiten in Bosnien-Herzegovina:

Maria Geburtskathedrale in Sarajevo https://de.wikipedia.org/wiki/Mari%C3%A4-Geburt-Kathedrale_(Sarajevo)

Kloster Tavna https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Tavna

Römerlager Bigeste https://de.wikipedia.org/wiki/Kastell_Bigeste

Bisher hatte ich Rundreisen in Albanien, Montenegro, Kroatien und früher mit den Eltern in Slowenien gemacht. Die Reisen haben mir sehr gefallen. Bosnien gehört zu den Ländern, die ich noch besuchen möchte, daher ist meine Antwort etwas kürzer, als bei Reiseempfehlungen sonst bei mir.

touchytt  23.01.2024, 17:31

So isses.

1
Ja

Bosnien ist so schön(kommt drauf an wo du dein Urlaub machen willst)!Ich komme selber aus Bosnien und wir haben wirklich das beste essen und hier ist noch ein Video wenn du es machen willst!Die Aussichten sind krass

https://youtu.be/KJHuEPVKdCY?si=as8uJ0NUCRYowDER

anesneir  27.10.2023, 00:26

Sehr schön! Du solltest Reiseleiter werden!

1
Ja

Sehr gerne! Mostar, natürlich, eine sehr sehenswerte Stadt. Bosnien kann man gut mit einer Kroatienreise kombinieren, wie z. B. von Dubrovnik aus.

Anders als manche so denken, herrscht in Bosnien derzeit Frieden, daher kein Problem.

LG und schönen Tag

Ja

Daran sehe ich kein Problem. Bosnien ist kein gefährliches Land mehr. Man sollte sich aus den gewissen Grenzregionen fernhalten, aber ansonsten würde ich es schon machen.

Nein

Ich würde Kroatien, Slowenien oder Montenegro bevorzugen.