Urlaub in Bosnien?

2 Antworten

Ich komme beruflich manchmal nach Bosnien. Ich hätte nicht das Gefühl, dass es dort irgendwie unsicher ist. Zumindest nicht mehr als in anderen Ländern.

Die Grenze ist leider ein zeitraubendes Hindernis. Da es sich um eine EU-Außengrenze handelt (Annahme: Einreise aus Kroatien), wird es in beide Richtungen leider lange dauern, speziell natürlich bei der Rückreise. Alternativ kann man über Serbien anreisen, allerdings muss man dann mit längeren Wartezeiten auf der ungarisch-serbischen Grenze rechnen.

Eine "Warnung": Auf bosnischen Straßen ist ungemein viel Polizei unterwegs und es gibt auch sehr viele Radargeräte.

Luca200913
Fragesteller

Danke für die Antwort

Bosnien ist wirklich sehr sehr schön es ist sicher die Menschen sind wirklich sehr freundlich! Ich bin jedes Jahr in Bosnien und liebe es. Die Natur sind ebenfalls umwerfend aus da die Einwohner sehr darauf achten.

Besonders diese Städte kann ich dir empfehlen: Sarajewo, MOSTAR ! und Banja Luka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung