Glaubt ihr die Ägypter haben ihre Pyramiden alleine gebaut, oder hatten sie Hilfe?

Cheops Pyramide - (Ägypten, Pyramide, pyramidenbau)

12 Antworten

Die Ägypter haben sie selber errichtet. In letzter Zeit wird alles als Verschwörung und Betrug an der Menschheit ausgelegt. Die Pyramidenlüge hier, Globuslüge da...

Manche Menschen suchen hinter jedem Stein eine Verschwörung.

Wenn man sich nicht 100% erklären kann, warum die Steine so exakt aneinander gereiht werden konnten, liegt es doch näher, dass man einen Handwerksschritt noch nicht kennt, alsdass Aliens die Pyramieden gebaut haben...

mmusterman123
Fragesteller

"In letzter Zeit" schon seit die Pyramiden entdeckt wurden ist es für Wissenschaftler ein Rätsel wie man so etwas zu der Zeit bauen konnte das hat nicht mit Betrug an der Menschheit zutun. Ist es nicht normal das man dinge hinterfragt die man nicht versteht? Ist es nicht das was den Menschen zudem gemacht hat was er heute ist?

Rabe93  24.08.2016, 20:34
@mmusterman123

Das meine ich ja gar nicht. Aber in den letzten Jahren gibt es zu allem eine Verschwörungstheorie. Die Erde ist flach, Berge sind versteinerte Bäume die 6km hoch waren, und so weiter...

Forschungsgeist und Neugier sind sehr lobenswert, aber es werden teilweise die absurdesten Theorien herbeigezogen...

Ja sie hatten Hilfe von anderen Völkern, welche unter der Herrschaft der ägyptischen Pharaonen lebten. Einige als freie Völker, einige in Sklaverei.

Aber bis auf diese haben sie die Pyramiden alleine gebaut.

An sich glaube ich von Menschen,also Sklaven,etc

Aber es häufen sich so viele Theorien mit Beweisen, dass sie außerirdische Hilfe hatten..

sie wurden von menschen gebaut

ob die jetzt aus ägypten oder mesopotanien kamen, ist relativ belanglos

Es waren nicht nur die Ägypter, sondern weitere Menschen, die sie als Sklaven hatten.