Glaubt ihr wirklich das Damals in Ägypten die Pyramiden wirklich alle durch Menschen Hand gebaut wurden?

15 Antworten

natürlich wurden die Pyramiden von Menschen gebaut

die "Architekten" hatten damals schon profunde mathematische und statische Kenntnisse

wenn du genügend Arbeiter zur Verfügung hast, ist das möglich - heutige Experten für Arbeitssicherheit erschaudern zwar vermutlich heute angesichts der Unfallrisiken, damals spielte das keine Rolle - es gab genug Menschen sodass ein Leben mehr oder weniger keinen interessierte

KapitaenGreg
Fragesteller

Nur es ist da leider nichts 100% nachgewissen und garnichts richtig Bewissen es ist eine Logische Erklärung weil man es sich einfach machen will, mit klar waren es die Menschen nur man muss auch rechnen die Extreme Hitze war auch dieser zeit schon in der Wüste und Wasser gab es in dieser zeit noch weniger und war schwerer dran zu kommen usw.

Dahika  03.04.2023, 17:58
@KapitaenGreg

wie wäre es, wenn man die naheliegendste Erklärung nimmt, statt sofort Aliens aus dem Hut zu zaubern.

KapitaenGreg
Fragesteller
@Dahika

Welche nahe liegenden Erklärungen,? Nichts wurde 100% Logisch Erklärt sondern, Aliens vermutungen, auch keine Aliens Vermutungen.

Irina81  03.04.2023, 18:51
@KapitaenGreg

Wenn du Sklaven in rauen Mengen hast, die du einfach verrecken lassen kannst, spielen Hitze und andere Schwierigkeiten keine Rolle.

Irina81  03.04.2023, 18:53
@KapitaenGreg

Also dafür, dass die Pyramiden von Menschen erbaut wurden, willst du logische Beweise? Wie soll es denn sonst gewesen sein? Hast du Beweise dafür, dass das Kolosseum von Menschen gebaut wurde, oder der Eiffelturm?

KapitaenGreg
Fragesteller
@Irina81

Ich will ja jetzt niemanden überzeugen das es Aliens waren oder so doch schau diese Zeit ist so Lange her das wir Praktisch nicht viel wissen über diese Zeit nur über Bücher und Artefakte, doch mehr wissen wir nicht.

Irina81  03.04.2023, 19:02
@KapitaenGreg

Dass die Quellen rar sind stimmt schon. Aber es gibt null Beweise dafür, dass irgendwelche Aliens je die Erde besucht haben. Wieso sollten die sich eigentlich so geschickt vor uns verstecken?

jonschneee  02.05.2023, 15:05
@KapitaenGreg

Aha, dann glaubst Du also auch nicht, dass Deine Elter Deine Eltern sind, da Du ja bei der Zeugung nicht dabei warst und man nie wissen kann... Alles klar.

Ja, in der Menschheitsgeschichte wurde durch Einfallsreichtum und Muskelkraft so einiges "unglaubliche" geschaffen. Einiges lässt sich bloß besser nachvollziehen als anderes.

Aliens, Götter o.ä. halte ich als "Erklärung" für viel absurder.

KapitaenGreg
Fragesteller

Ja nur wie erklärt man sich Ufo sichtungen usw. ?

Klar sie können es nicht beweisen doch sie Glauben daran was sie gesehen haben und der Glaube des Menschen kann oft viel aussmachen.

Myrine  03.04.2023, 17:11
@KapitaenGreg

Ufo-Sichtungen sind ziemlich selbsterklärend -> Unbekanntes FlugObjekt, man sieht etwas und weiß nicht was es ist. Dass da mit manch einem die Fantasie durchgeht, ist eigentlich nur menschlich. Glaube ist gesellschaftlich durchaus relevant, Einfluss auf die Existenz oder Nicht-Existenz von Aliens hat er aber nicht.

Dahika  03.04.2023, 18:00
@KapitaenGreg

und der Glaube des Menschen kann oft viel ausmachen.

eben. Ich kann auch an den großen Fitzliputzli glauben.

Davon bin ich überzeugt, wer sollte sie auch sonst gebaut haben?

Irina81  03.04.2023, 18:57

Der Wendler vielleicht…

Glaubt ihr wirklich das Damals in Ägypten die Pyramiden wirklich alle durch Menschen Hand gebaut wurden?

Ja.

Natürlich haben die Menschen das damals selber gebaut. Nur halt nicht unbedingt mit der Technik, die man sich bis jetzt nur vorstellen kann. Ich kann mir gut vorstellen, das die wesendlich weiter waren als bis jetzt angenommen.

Und seinen wir mal ehrlich. Da fliegen Aliens Millionen von Kilometern durch das Weltall und haben also die beste und modernste Technik. Und dann stapeln die nur ein paar Steine übereinander?

Ich denke nicht, das die das so gemacht hätten, wenn die Außerirdischen mitgebaut hätten.

KapitaenGreg
Fragesteller

Nicht Mitgebaut sondern mit Sachen geholfen das Es für die Menschheit leichter war, es gab ja auch Ufo sichtungen.

chanfan  03.04.2023, 16:54
@KapitaenGreg

Mit was sollen die denn geholfen haben? Naja und was UFO Sichtungen betrifft............, das ist ein anderes Thema.

KapitaenGreg
Fragesteller
@Dahika

Naja ich glaube nunmal das Es anderes leben gibt, irgendwann wird man einen anderen Planeten mit Leben endecken oder wir werden besucht ich Glaube ganz fest daran das Wir nicht die einzige Spezies im Universum sind das Universum ist beinahe unendlich.

Jeder gluabt halt was anderes.

Die einen an Gott die einen an Teufel, die anderen wieder Rum an andere sachen und mein glaube ist das es anders leben gibt.

Naja es wurde nie nachgewissen oder 100% Bestätigt sondern Berchtigungen.

chanfan  03.04.2023, 18:44
@KapitaenGreg

Naja, das es auch anderes Leben in den weiten des Universums gibt, ist ja nun auch nicht so ausgeschlossen. Trotzdem haben die nichts mit den Pyramiden zu tun.

Daruaf könnte man aber auch so kommen, wenn man mal genauer darüber nachdenkt.

KapitaenGreg
Fragesteller
@chanfan

Ja nur der Wassermangel usw. macht mich ein wenig Stutzig denn es wurde ja haubtsächlich von Menschen erbaut die verklavt waren und die Waren Unterernährt und fast am verdursten wie konnten die Solch ein Werk ohne Maschinen oder sonst was das Erbauen?

chanfan  03.04.2023, 18:48
@KapitaenGreg

Nur weil die keine Maschinen entdeckt haben, bedeutet es aber nicht das sie keine technischen Hilfsmittel hatten. :)

KapitaenGreg
Fragesteller
@chanfan

Tja nur haben die es mal nach Probiert und es gelang nicht.

Es ist mir durch aus Bewusst das Menschen zu dieser Zeit schon zimliech Hoch entwickelt waren so wie die Mayer z.b. nur mit blossen Händen, Blöcke zu heben die Über Menschliche Körper Kraft gehen ist schon irgendwie schwer zu Nachzuweisen.