Pyramiden in Bosnien und in Deutschland?

Ichbinsmischa  06.12.2021, 23:52

Eine wissenschaftliche Quelle wäre hilfreich.

Loki9
Fragesteller

Gib einfach Bosnische Pyramide ein. Des is ganz offiziell

4 Antworten

In Bosnien ist genau gar nichts klar. Nur weil dir eine sensationsgeile TV Sendung die am Fließband produziert irgendeine halbwahrheit auftischt. Jeder Archäologiestudent würde dich auslachen, wenn du ihm von den "geheimen Pyramiden" in Bosnien erzählen würdest.

Ich hab früher mal Die Schatzsucher von Oak Island geschaut und war nach zwei Folgen fest überzeugt, dass dort ein Freimaurer-Goldschatz versteckt ist ... bis ich auf Wikipedia die Wahrheit erfahren habe - und zwar das das nichts weiter als Reality TV ist, welches auf einer alten Legende basiert. Angebliche Goldsplitter werden in der TV Sendung als "eindeutige Hinweise" für einen Schatz gesehen, in Wirklichkeit sind sie nur natürliche Erscheinungen...

Bosniens Pyramiden sind genauso ein Humbug. Natürliche Formationen und Steine werden von sensationsgeilen Videomachern als "Beweise" verkauft, Wahrheiten verdreht bis sich der unerfahrene Zuschauer nicht mehr auskennt...

Du denkst doch wohl nicht echt, dass sich studierte Berufsarchäologen die Chance auf die Entdeckung des Jahrhunderts einfach so nehmen lassen würden, oder? Unbezahlbare Artefakte und kein einziger - nicht ein einziger - Archäologe grabt dort? Hm, warum wohl - weil's ein Humbug ist.

Otaku19995  07.12.2021, 07:04
Du denkst doch wohl nicht echt, dass sich studierte Berufsarchäologen die Chance auf die Entdeckung des Jahrhunderts einfach so nehmen lassen würden, oder?

So weit denkt der geneigte Gläubige ja nicht.

Auch nicht so weit, dass sich, wenn das ernst zu nehmen wäre und sich kein Archäologe darum schehrte bereits Scharen von Schatzsuchern und Raubgräbern auf den Weg gemacht hätten.

Die so genannten Bosnischen Pyramiden werden nicht totgeschwiegen. Sie interessieren aus gutem Grund nur keinen Archäologen. Erkundige dich lieber mal bei Geologen, was sie dazu sagen.

In Deutschland handelt es sich um Abraumpyramiden.

Bild zum Beitrag

*neben einer ägyptischen Pyramide.

 - (Deutschland, Geschichte, Pyramide)
DerRoll  07.12.2021, 15:45

Es gibt in Deutschland nicht nur Abfallpyramiden!

https://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruher_Pyramide

Die wird auch von der Wissenschaft unglaublicherweise ignoriert! Und das wo regelmäßig in Karlsruhe auch das Pyramidale Jonglier- und Kleinkunstfestival statt findet. Ich glaube da bin ich einer ganz großen Verschwörung auf der Spur!

spanferkel14  07.12.2021, 15:54
@DerRoll

Oh, ich war zwar schon diverse Male bei Karlsruher Freunden zu Besuch, aber anscheinend noch nie auf dem Marktplatz von KA.

in Bosnien z.b sind die Beweise sehr klar

Klar ist gar nichts. es gibt in Bosnien Landschaftsformationen, die in ihrer Formgebung an den Grundriss von Pyramieden erinnern.

Mehr gibt es nicht.

Es gibt keine einzige den Methoden des Fachs entsprechende archäologische Untersuchung, die dort irgendwelche von Menschen geschaffenen Strukturen festgestellt hätte.

Daran ändernn auch die Youtube-Videos diverser Möchtegern-Hobby-Forscher nichts, die das gerne anders haben wollen und deren de facto durch nichts geestützte Behauptungen seit etwa 10 Jahren im Netz kursieren.

Es sind keine antiken Pyramiden, viel mehr sind sie Recht modern. Was kommt als nächstes, die Freiheitsstatue als Koloss von Rhodos?