Pyramiden in Bosnien. Warum werden sie verheimlicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das können dir nur Politiker erklären, denn es ist offensichtlich das es sie gibt...

Offensichtlich glaubt nur ein einziger ziemlich verwirrter Wissenschaftler, Osmanagic, an diese Theorie. Für alle anderen sind diese pyramidenförmigen Berge nur genau das: Berge, die zufällig wie Pyramiden aussehen.

Sein Vorgehen ist offensichtlich unwissenschaftlich und genügt nicht den Standards. Kein ernsthafter Forscher beschäftigt sich damit. Deine Frage ist gar nicht so blöd, wenn man sie ein bisschen umstellt. Warum sollten die Pyramiden verheimlicht werden, wer hätte was davon? Antwort: Niemand. Und das ist der Beweis, dass sie nur ein Fake sind, dem ein bedauernswerter alter Narr hinterher läuft.

Hrvoje22D
Fragesteller

aber diese ( berge ) sind mit tunneln verbunden. google es nach du siehst das es nicht nur berge sind. meine frage ist nicht ( sind es pyramiden oder berge ) sondern warum werden sie verheimlicht. sie sind da. das steht 100% fest. wie gesagt das ist nicht die frage.

Saarlandgirl  04.01.2012, 17:56
@Hrvoje22D

Es wird nicht verheimlicht, es wird nur nicht drüber berichtet. Das ist ein Unterschied.

Die Tunnel können übrigens auch schlichte Minenschächte sein.

Hallo,

diese Pyradmiden in der Nähe von Visoko sind unwiderleglich vorhanden. Warum Sie verheimlicht werden? Oder aber aufgrund fehlender Informationen tot geschwiegen werden sollen?

Das ist eine ziemlich einfache Sache. Wenn Du weiter googelst, dann wirst Du sehen, dass in unmittelbarer Nähe eine "weinende Madonna" ist. Ein Pilgerort für viele Katholiken. Würden nun die Pyramiden ebenso publik gemacht, würde ja die Madonna an popularität einbüssen. Und das in einem Moslemischem Land??? Geht für die dort lebenden christen garnicht. Leider. Dabei ist auch dies ein Welt-Kultur-Erbe und hat nichts mit der Ethnik zu tuen.

Cosmonova  01.11.2017, 02:22

Ich muss dich korrigieren. Bosnien und Herzegowina ist ein Vielvölkerstaat, wobei Bosnien an sich kein homogener Staat ist, sondern aufgrund des Dayton-Abkommens in eine Föderation, sowie in die serbische Republik aufgeteilt ist. Somit ein Staat, der aufgrund seiner politischen Gegebenheiten fast einzigartig weltweit ist. Bosnien als auch die Herzegowina sind eindeutig nicht muslimisch, durch die bereits erwähnte Heterogenität. Die Föderation ist mehrheitlich muslimisch.

Zudem denke ich, reicht ein esoterischer Kult in Medugorje nicht aus, um solch eine historisch wertvolle Entdeckung zu unterschlagen. Zumal diese "Erscheinungen" vom Vatikan nicht einmal anerkannt wurden. Daher hinkt hier der Vergleich für mich. Solange keine wissenschaftlich fundierten Nachweise (auch von freien Wissenschaftlern und Experten) dazu vorliegen, sollte man sich die Frage stellen, warum das so ist und auch warum so unfassbar lange schon an diesen vermeintlichen Pyramiden und Tunneln gegraben wird, ohne bereits erste Erkenntnisse und Untersuchungsergebnisse (auch im Sinne der Initiatoren, bspw. Semir Osmanagic) zu haben. Vielleicht also doch eine große Geldmaschinerie?

Ich bin auch der Meinung das da halt nichts ist. Was soll da Fakt sein? Das was der gute Mann da ausgräbt ist nichts anderes als ganz normale Gesteinsschichten ohne jede Organisation oder irgend etwas zusammhängedes.

jeder kann dort im Nachbardorf die gleichen tollen Entdeckungen machen.

Was soll ich sagen, ich wünschte das wäre eine Pyramide, ist aber halt nur ein Berg.

Wieso ich das weiß. Ich komme von den Bergen, ich bin dort aufgewachsen.

Und das mit den Tunneln hat seine Ursprünge in der römischen Zeit, dort hat man eine Art Bergbau betrieben.

Das ist der Grund vieler Kriege ,
die Spanier und Briten haben schon damals die Pyramiden in Südamerikas zerstört !

Es gibt riesige Geheimnisse !
Wir dürfen es nicht wissen.