Wieso sehen EINIGE Bosnier und Serben so weiss und blond aus obwohl die im Balkan leben?

1 Antwort

Die Menschen sind vor etwa 40.000 Jahren im Hochland von Tibet hell geworden. Der Grund ist, dass die pflanzliche Nahrung dort zu einem Vitamin-D-Mangel führte und dunkle Haut keines aus dem Sonnenlicht aufbauen kann. Die UV-Strahlung war im Norden nicht mehr so gefährlich wie am Äquator. Ein Teil der Menschen wanderte aus Tibet weiter nach Osten, ein anderer nach dem Abschmelzen der Gletscher am Ende der letzten Eiszeit, wieder nach Westen. Teilweise vermischten sich diese Stämme mit Menschen, die erst kürzlich aus Afrika ausgewandert waren und die dunkler waren, weilweise blieben sie eher unter sich. Schau dir die Völkerwanderungen der letzten Jahrtausende an, dann kannst du dir die Antwort selber geben.

Mooso98  26.11.2023, 00:48

"Hell geworden" mal was von Abstammung gehört?