Wieso mögen sich serben und bosnier meistens nicht?

5 Antworten

der Bürgerkrieg in Jugoslawien. hinzu kommt noch die unterschiedliche Religion. also 2 gründe warum man sich nicht leiden könnte.

Der Balkan war schon immer ein Pulverfass.

Jahrhundertelange Feindschaften und gegenseitige Metzeleien gehen halt nicht so schnell wieder aus den Köpfen.

Deshalb möchte ich auch keinen Staat aus dieser Region in der EU haben.

Man muss sich nicht sehenden Auges weiteren Ärger ins Haus holen.

Was verstehst du unter Bosnier? Die Einwohner der Republika Srbska sind Bürger von Bosnien und Herzegovina und die sprechen nicht nur serbisch, sondern verstehen sich auch mit den Serben bestens und fühlen sich selbst trotz ihrer bosnischen Staatsangehörigkeit als Serben.

Dass es da mal vor noch nicht allzu langer Zeit einen Krieg mit allen Grausamkeiten gab, hast du noch nicht gehört?