Gibt es hier Nutzer, die rechtsextreme Ansichten vertreten oder jemanden kennen, der solche Meinungen hat? Falls ja, warum seid ihr gegen Ausländer, Schwule?

4 Antworten

Klar gibt es die. Beim Rassismus ist es oft so das was man nicht kennt, fremd ist oder nicht versteht oftmals erstmal abgelehnt wird.

CleverRemo  03.04.2025, 09:51

Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland keine generelle Ausländerfeinlichkeit und auch keine generelle Fremdenfeindlichkeit.

In Deutschland herrschende Feindlichkeit bezieht sich ganz konkret auf bekannte Gruppen.

Diese sind weder fremd noch generell Ausländer.

CleverRemo  03.04.2025, 11:10
@pupsnase2

Nein, sie sind weder fremd noch zwangsläufig Ausländer.

Muslime gibt es seit den 1960er Jahren in Deutschland und Migrationshintergrund heißt nicht zwangsläufig Ausländer. Es gibt auch doppelte Staatsbürgerschaft oder generell deutsch.

pupsnase2  03.04.2025, 11:15
@CleverRemo

Ja und die sind doch Fremd und Ausländer und haben eine andere Kultur

CleverRemo  03.04.2025, 11:18
@pupsnase2

Nein, jemand, der vor 10 Jahren aus Syrien gekommen ist, kann die deutsche Staatsbürgerschaft haben und ist kein Fremder.

Er ist also ein Deutscher mit westasiatischem Migrationshintergrund und nicht fremd, weil seine Kultur und Religion in Deutschland bekannt ist.

pupsnase2  03.04.2025, 11:21
@CleverRemo
Muslime gibt es seit den 1960er

Also...

Er ist also ein Deutscher mit westasiatischem Migrationshintergrund und nicht fremd, weil seine Kultur und Religion in Deutschland bekannt ist.

Ja? Jeder kennt den Islam und deren Religion? Oder nur das Wort....Natürlich ist das vielen immer noch Fremd.

CleverRemo  03.04.2025, 11:23
@pupsnase2

Also seit den 1960er Jahren in Deutschland

Es geht nicht um den Islam sondern um Muslime und die sind seit den 1960er Jahren bekannt. Dafür muss man nicht Islamwissenschaft studiert haben

Hast du mal jemanden gefragt, was Muslime sind und der hat dann "was ist das?" gefragt?

pupsnase2  03.04.2025, 11:25
@CleverRemo

Ja und trotzdem vielen noch immer Fremd...dazu muss man keine Sozialwissenschaft studieren.

Die Religion und Gewohnheiten sind vielen immer noch fremd/ ungewöhnlich...

CleverRemo  03.04.2025, 11:28
@pupsnase2

ungewöhnlich und ablehnend vielleicht aber nicht fremd

Jeder Deutsche weiß was Ramadan ist, warum Frauen ein Kopftuch tragen und das Männern die Vorhaut abgetrennt wird

pupsnase2  03.04.2025, 11:30
@CleverRemo

Ja warum tragen Sie das denn? Warum trennen Sie die Vorhaut ab? Warum machen Sie Ramadan... Und die 3 Sachen sind alles? Und die Gewohnheiten kann man dann nicht ungewöhnlich oder befremdlich finden?

CleverRemo  03.04.2025, 11:32
@pupsnase2

Klar, man kann alles ungewöhnlich und ablehnend finden.

Muslime sind aber bekannt.

Frauen tragen das Kopftuch um weibliche Reize zu verdecken. Auch das weiß jeder

pupsnase2  03.04.2025, 11:37
@CleverRemo

Das weis nicht jeder und ist auch nicht der alleinige Grund...und es sind viel mehr Punkte als das... Und nur etwas zu wissen muss nicht bedeuten es zu akzeptieren...

CleverRemo  03.04.2025, 12:00
@pupsnase2

Es geht ja sich nicht um Akzeptieren oder nur um die drei Punkte. Das waren nur Beispiele.

Es geht um eine Feindlichkeit Gegenüber Ausländer und das ist in Deutschland nicht der Fall.

Es gibt viele die feindlich gegen über Muslime sind und die sind nicht fremd. Ob das nun berechtigt ist oder die Medien diese Stimmung verbreiten, ist eine andere Sache.

Wenn jemand sagt, dass es Ausländerhass oder Ausländerfeinlichkeit gibt, meint er immer eine Feindlichkeit gegenüber bestimmten Gruppen und nicht allgemein Ausländer.

pupsnase2  03.04.2025, 12:12
@CleverRemo
Wenn jemand sagt, dass es Ausländerhass oder Ausländerfeinlichkeit gibt, meint er immer eine Feindlichkeit gegenüber bestimmten Gruppen und nicht allgemein Ausländer.

Nein definitiv nicht.

Es geht um eine Feindlichkeit Gegenüber Ausländer und das ist in Deutschland nicht der Fall.

Doch das ist der Fall. Und in jedem Fall ist es nie 100% Alle das ist klar...das ist ja bei allem so.

CleverRemo  03.04.2025, 12:24
@pupsnase2

Ich glaube nicht, dass jemand etwas gegen Niederländer oder Schweden hat. Somit kann es nicht generell gegen Ausländer sein.

Viele Rechte treffen bzw. verbünden sich mit Rechten Schweden bzw. Skandinaviern allgemein.

Es gibt ein internationales Netzwerk von Rechtsextremen.

Die sogenannte generelle Ausländerfeinlichkeit gibt es in Deutschland nicht.

pupsnase2  03.04.2025, 12:26
@CleverRemo

Ich glaube schon das es auch jemand gibt der etwas gegen Niederländer oder Schweden hat.

Somit kann es generell gegen Ausländer sein.

Die sogenannte generelle Ausländerfeinlichkeit gibt es in Deutschland nicht.

Sicher gibt es die.

CleverRemo  03.04.2025, 12:29
@pupsnase2

Jemand, der was gegen Schweden hat, sagt das in der Regel auch.

Wenn jemand sagt, dass er etwas gegen Ausländer hat, frag ihn mal, was er damit meint. Dann wirst du sehen, dass es eben nicht generell um Ausländer geht.

pupsnase2  03.04.2025, 12:31
@CleverRemo
Jemand, der was gegen Schweden hat, sagt das in der Regel auch.

Ja wirklich?

Wenn jemand sagt, dass er etwas gegen Ausländer hat, frag ihn mal, was er damit meint. Dann wirst du sehen, dass es eben nicht generell um Ausländer geht.

Wenn man jemand anderen fragt, wirst du sehen das es eben doch generell um Ausländer geht.

Die meisten sind normal, aber ganz Rechte, ganz Linke und solche, die was gegen Ausländer und/oder gegen Schwule haben, gibt's auch.

Kommt darauf an, wen du fragst.

Sicher gibt es hier auch Rechtsextreme, doch für manchen (Linken) ist schon die Person rechtsextrem, die rechts von ihr steht.

Ich wurde hier auch schon als Nazi und Faschist beschimpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Ich habe hier schon User gesehen, die solche Meinung vertraten.

Ich selber kenne, zum Glück, keine Person, die so denkt.

Die häufigsten 'Begründung' zum diskriminieren von Homosexuellen Personen, die ich gehört habe waren:

• Ist nicht normal
  • Gott bla bla bla
  • Generell Religion
  • LGBTQJDKCP+ (ich schreibe das so übertrieben, da die Personen das auch taten) ist aufdringlich und schadet!

Ziemlich schwache Argumente, finde ich.

Abgesehen davon, könnte man eh kein gutes Argument dagegen finden.

FOXMulder93  03.04.2025, 09:43

Ich auch leider

Mietzel237  03.04.2025, 12:16
@FOXMulder93

Da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt, weil es schon wieder ein Dislike gibt 🤔