Gibt es hier eigentlich auch Menschenvom Land?

8 Antworten

Nein, sie spinnen nicht rum. Saufen ist gefährlich. Auch auf dem Land, nur ist es da so scheiße öde und die Menschen sind zum Teil so abgefuckt, dass sich die Leute es dort eher schönsaufen, man hat ja nix anderes abends zu tun...

Ja, ich bin auf dem Land aufgewachsen - und finde es ätzend dort.

Prooofie  03.11.2023, 23:42

Spreche bitte nicht für die Allgemeinheit!!!!!!!!!!!!!! Ich finde es sehr schön und spannend auf dem Land

guitschee  03.11.2023, 23:46
@Prooofie

Was bitte soll am Landleben/Dorfleben spannend sein? Die Erzählungen darüber, dass die Cousine vom Cousin vom Bürgermeister des Nachbardorfes mit dem Sohn des Feuerwehrchefs am Wochenende auf dem Dorffest hinterm Schlagerzelt ge***** hat? Oder dass die Tochter des XY angeblich mit 15 schwanger ist? Oder das Paul am Wochenende davor besoffen nach dem Schützenfest im Teich gelandet ist? ...

Oder, dass beim Bauern ein neues Kalb geboren wurde?

Prooofie  03.11.2023, 23:50
@guitschee

Ich weiß ja nicht, in welchem Kaff du gelebt hast?!
Es gibt nichts Geileres, als sich Nachmittags bei Kumpels zu treffen und aus einem Kettensägenmotor einen motorbetriebenen Bollerwagen zu bauen!
Mit dem nächsten Freund auf Jagt gehen. Mit dem nächsten feiern gehen....

guitschee  03.11.2023, 23:52
@Prooofie

Du willst also behaupten, dass es dieses ständige Tratschen und die Werturteile nicht gibt?

Dass es beim Bauen des Bollerwagens keine Kiste Bier gab? Dass der Bollerwagen nicht für Bier sowieso gedacht wurde? Dass auf der Jagd nicht gesoffen wird? .... Tja und deine letzte Möglichkeit besteht ja eigentlich nur aus dem Saufen ....

Denn klar, kenne ich solche Sachen zum Teil auch - und auch, was dabei konsumiert und gequascht wird...

Prooofie  04.11.2023, 00:03
@guitschee

Natürlich gibt es das Gequatsche! Aber ni so wie bei dir. Und klar gibt es bei Freunden auch mal ein Bierchen. Und? Heißt ja nicht, dass wir uns direkt ins Koma saufen. Auf der jagt, ist Alkohol eher schlecht, aber egal Kopf hoch.
Und ich weiß auch nicht, was dein Problem ist. Wenn du Alkohol nicht magst, ok, kein Problem. Aber deswegen brauchst du andere Menschen ja nicht schlecht zu reden!

Tja und deine letzte Möglichkeit besteht ja eigentlich nur aus dem Saufen

Was soll das jetzt heißen?

guitschee  04.11.2023, 09:21
@Prooofie

Mein Problem ist nicht der Alkohol, obwohl dessen Verharmlosung definitiv gefährlich ist, genauso wie ein übermäßiger Konsum. Ich finde Dörfer einfach nur ätzend. Die Mentalität dort.

Prooofie  04.11.2023, 09:33
@guitschee
obwohl dessen Verharmlosung definitiv gefährlich ist

Ja genau so ist es. Man muss seine Grenzen kennen.

Und dass du Dörfer halt nicht magst, ok. Ich vermute, du hast schlechte Erfahrung mit dem Dorf gemacht. So ist es zumindest bei mir mit der Stadt.

ICh bin vom Land.

Spielt aber keine Rolle ob Land oder Stadt. Gesoffen wird überall und nirgends.

Jeder weiß: Übermäßiger, auch regelmäßiger Alkoholkunsum schadet und ist ungesund.

gegen mal was trinken in Maßen haben nur Moralapostel was

Ja, es gibt Menschen vom Land. Und ja, die Jugendlichen hier konsumieren viel und auch der ein oder andere Erwachsene noch. In meinem Umfeld, hat der Alkoholkonsum allerdings sehr stark nachgelassen. Die Freunde mit denen ich früher viel getrunken habe, trinkt heute alle, genau wie ich, nur noch selten und wenn dann meist nur wenig.

Alkohol ist eine Droge.

So schlimm wie Cannabis. (Mindestens, vielleicht sogar eher auf in Richtung LSD oder MDMA)

Natürlich kann man Drogenkonsum verherrlichen, das muss man aber nicht und eine Sensibilisierung ist keine „Spinnerei“.

HumanMan  03.11.2023, 23:18

Alkohol ist gleichzusetzen mit LSD & MDMA? So ein Blödsinn hab ich noch nie gehört.

Lasagnem0nster  03.11.2023, 23:21
@HumanMan

Das Suchtpotenzial und die Toxizität ist beim Alkohol wesentlich größer als bei LSD, und bei MDMA ist das Suchtpotenzial noch geringer…

HumanMan  03.11.2023, 23:38
@Lasagnem0nster

Das Suchtpotential ist bei MDMA geringer? So ein Bullshit! Der Wirkungseinsatz ist bei MDMA wesentlich geringer als bei Alkohol. Kommt hierbei klar auf die Einnahme an. MDMA hat ein viel höheres Suchtpotenzial als Alkohol!

Lasagnem0nster  04.11.2023, 00:07
@HumanMan

Da sich bei MDMA keine adäquate Wirkung bei mehrfachem Konsum hintereinander einstellt, ist man gezwungen, in großen Abständen zu konsumieren, eine wirkliche Sucht stellt sich also nicht ein…

HumanMan  04.11.2023, 00:24
@Lasagnem0nster

Hast du schonmal daran gedacht statt 1 Tablette, 2 zu nehmen?

Viele sind auch Politoxikumane. Die nehmen dann auch gerne Koffeintabletten zusätzlich zu.

Du bist einfach unwissend.

HumanMan  03.11.2023, 23:30

Man kann diese 3 Drogen die du nennst nicht gleichsetzen! Ja stimmt Alkohol ist geringteilig psychoaktiv. GERINGTEILIG.

Alkohol ist reines Nervengift. Ja, biologisch betrachtet um einiges schädlicher als LSD. Weil LSD fast kaum schädlich für die körperliche Zufuhr ist.

Alkohol schädigt Gehirn & den Körper massiv. LSD kann die Psyche stark schädigen. Das sind 4 grundverschiedene Wirkstoffe. Jedes wirkt anders ein. Gerade wenn man bedenkt, jeder Mensch als Individuum.

Nein, es ist nie normal sehr viel zu trinken. Blödes Klischee, mehr nicht.

guitschee  03.11.2023, 23:12

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es die ehemalige DDR war, aber da, wo ich aufgewachsen bin, war Alkohol und auch harter Alkohol und dessen Konsum für sehr viele Menschen absolut normal und alltäglich.

guitschee  03.11.2023, 23:16
@Lasagnem0nster

Ich denke eher, der Einfluss dort ist die Perspektivlosigkeit. Viele scheinen erst nach der Wende so abgestürzt zu sein, als es plötzlich nicht mehr für jeden "Arbeit" gab.

Lasagnem0nster  03.11.2023, 23:19
@guitschee

„ehemalige“ hatte Ich überlesen, der Fehler liegt bei mir, tschuldige!

Da stimme Ich Dir zu, leider. Die Wende wurde komplett überstürzt abgezogen:/

guitschee  03.11.2023, 23:22
@Lasagnem0nster

Passiert. Da ich erst nach der Wende geboren wurde, kann ich zu dem Zustand davor kaum was sagen, außer das, was vom Hörensagen stammt. Eine Buddel Korn war wohl auch in der DDR-Zeit schon ein häufiger Hausgast, aber nie ein langer, bei manchen, aber nach der Wende scheint es da einen massiven Schub noch mal gegeben zu haben, wenn man die älteren so hört.

Aber auch, was ich von anderen so höre, aus anderen Gegenden: auf den Dörfern scheint allgemein gerne mal gebechert zu werden.

guitschee  03.11.2023, 23:27
@Lasagnem0nster

Ja, gerade im Ex-Osten. Deswegen sind dort leider viele anfällig für Alkohol (und rechte Ideologien, aber das ist ein anderes Thema).