Gibt es hier Berufspiloten und könnt ihr den Beruf empfehlen?

2 Antworten

Ich kenne keinen Kollegen aus dem Cockpit der den Job nicht "empfiehlt". Merkst selbst wie sinnlos die Frage ist, oder?

Bestehe du erst mal den DLR Test, bei dem 99 von 100 durchfallen. Dann melde dich wieder. Grüße vom Airliner. Wenn es nix wird, kannst du ja immer noch in der Kabine anfangen. Da kannst du oft im Cockpit sitzen, auch mal bei Start und Landung, und zugucken. Funk mit hören.

Lufthansa & Ryanair als Tags. Wow. Das ist wie Chefkoch mit Sterneküche vs. McDoof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern

Granada3 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 14:32

Wikipedia sagt da was anderes. Beim DLR-Test fallen laut Wikipedia nicht annähernd 99 von 100 durch.

Hey,

ich bin zwar kein Pilot, möchte es aber werden.

Schaue doch bitte mal in diesen Beitrag rein, da habe ich auch mal auf so eine ähnliche Frage geantwortet.

Das wichtigste ist glaube ich, dass du das machst, was du für richtig hältst. Ich weiß aber, dass die Ausbildung nicht einfach ist, also du solltest es wirklich von tiefstem Herzen wollen, wenn du diesen Schritt gehst.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten und stehe bei weiteren Fragen zu diesem Thema gerne zur Verfügung! Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung