Hat Discover Airlines Wlan an Board?

2 Antworten

Eingeschränkt.

Auf insgesamt elf der dreizehn Discover Airlines Langstreckenflugzeuge können Sie zukünftig während des Fluges das Internet nutzen. Freuen Sie sich auf das schnellste Internet im deutschen Ferienflug.

FlyNet® ist auf dem ersten Flugzeug (D-AIKK) bereits verfügbar und wird in den nächsten Monaten auf weiteren ausgewählten Flugzeugen aktiviert. Achten Sie nach dem Start auf die Ansagen der Crew und auf das WLAN „Telekom_FlyNet“, welches automatisch sichtbar wird, sobald das Flugzeug eine Verbindung zum Satelliten aufgebaut hat.

So verbinden Sie sich mit dem Internet an Bord:

Flugmodus auf Ihrem Endgerät eingeschaltet lassen

WLAN aktivieren und mit Telekom FlyNet® auf Reiseflughöhe (ca. 10 Minuten nach dem Start) verbinden

Kostenlos www.lufthansa-flynet.com (Flugzeugtyp A330-300) oder www.discover-flynet.com (Flugzeugtyp A330-200) im Browser aufrufen

Über die Kachel HotSpot/Internet Zugang ein entsprechendes Paket auswählen und bezahlen

Mit unserem umfangreichen Inflight Entertainment, der kostenfreien Onboard Cloud und Discover FlyNet® ist beste Unterhaltung während des gesamten Fluges garantiert.

IST NICHT GRATIS UND NICHT AUF ALLEN FLUGZEUGEN VERFÜGBAR.( WLAN)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Hat man bei Eurowings Discover WLAN?

Seid ihr an Bord eines Flugzeugs der Eurowings Discover, in dem WiFi angeboten wird, so könnt ihr euch wie folgt mit FlyNet verbinden: Kurz nach dem Start schaltet ihr euer Gerät ein, aktiviert die WLAN-Funktion (Flugzeugmodus bleibt weiterhin an) und verbindet euch mit dem Netzwerk „Telekom-FlyNet“.10.03.2023

Eurowings Discover führt WiFi-Angebot auf der Langstrecke ein
moritz3041
Fragesteller

Danke! 🙏

5Leonarda  30.12.2023, 16:10
@moritz3041

Ich bin gegen Fliegen und Unterhaltungselektronic hat schon mal einen Brand verursacht, den niemand überlebt hat.

Warum ist Swissair 111 abgestürzt?

Vor 25 Jahren, am 2. September 1998, stürzte eine Swissair-Maschine vor Halifax ins Meer. Alle 229 Menschen an Bord kamen dabei ums Leben. Grund für den Absturz war ein Feuer, ausgelöst durch den Lichtbogen eines Kabels, das das Bordunterhaltungssystem des Flugzeugs mit Strom versorgte.02.09.2023
Swissair-Absturz traumatisierte die Schweiz - 20 Minuten
NoLies  30.12.2023, 17:30
@5Leonarda

Fliegen ist immernoch die sicherste Fortbewegungsart. Und wieviel Kabelbrände gibt es in Häusern, Autos usw? Ein einziger Vorfall vs tausende.

Ich freue mich schon auf meine (bis jetzt gebuchten, werden sicher noch ein paar mehr) 8 Flüge nächstes Jahr.

Hoffen wir mal du lebst in einer Hütte im Wald ohne Elektrik und schreibst auf Gf gerade mit einem Stein.

CodeRed911  09.01.2024, 18:16
@5Leonarda

Was willst du denn auf einem 18stunden flug von Singapur nach New York machen?

5Leonarda  09.01.2024, 18:27
@CodeRed911

Lesen und schlafen 😉. Mein letzter Flug war 1992 von Bremen nach Kalifornien und da hab ich das so gemacht. Jetlag hatte ich danach nicht.

CodeRed911  09.01.2024, 18:28
@5Leonarda

Bei einer Strecke wie singapur-NY lässt sich Jetlag allerdings auch durch schlafen nicht vermeiden. Außerdem..18 Stunden schlafen? So müde kann man jetzt auch nicht sein....