Gibt es hier AfD-Wähler, die null Ahnung von der Politik haben?
Ich meine nicht die, die wissen, was Politik ist oder halt Wahlen.
6 Antworten
Vermutlich der größte Teil der Anhängerschaft.
Anders deren Funktionäre. Sie wollen die Demokratie (im Auftrag Putins) in Deutschland zerstören und hoffen dadurch an die Macht zu gelangen.
Ich bin mir sicher, dass der größte Teil ihrer Anhängerschaft das sicher nicht will, sondern die AfD nur deshalb unterstützt, weil sie die Politik nicht verstehen und mit den komplizierten Abläufen in einer Demokratie überfordert sind.
Das sie dabei ihre eigene Freiheit und ihre Existenz riskieren sehen sie nicht. Denn die AfD ist keine soziale Partei denen die Belange der Arbeitnehmer vollkommen schnurz ist.
,, Community -Experte" , aber schreibt so einen Mist ... Unglaublich
"im Auftrag Putins"?
Das klingt jetzt aber sehr nach Verschwörung und nach Fake und... Eigentlich nach Nonsens.
Ja, und ich behaupte, dass der Anteil der ahnungslosen Wähler bei der AfD deutlich höher ausfällt, als bei den anderen Parteien.
Viele wählen die AfD einfach nur, weil alle anderen Parteien gegen sie sind und sie deshalb wohl "irgendetwas richtig macht". Andere tun es "wegen den Migranten". Wieder andere, weil die AfD "einfach sagt, was Sache ist". Und dann gibt es immer wieder die auswendig gelernten Floskeln à la "Die AfD ist die einzige Rettung für Deutschland!!!", "Ab jetzt nur noch 💙💙💙" oder "Olé, olé, nur noch AfD!!!!!!!!!! 🥰💙🥳" Solche "Begründungen" hört und liest man immer wieder.
Aber konkrete und sachliche Gründe, z.B. Punkte aus dem Parteiprogramm, die den einzelnen Wähler ansprechen, die hört man sehr selten.
Ja, das stimmt – aber bei anderen Parteien ist es nicht anders. Manche Wähler können nicht einmal lesen; sie werden dann von Sozialarbeitern darauf trainiert, sich die Logos der jeweiligen Partei einzuprägen.
Ja klar gibt es die hier, es zeigt doch immer wieder einer der sich zur AFD bekennt und mit dem was er hier schreibt zeigt, dass er keine Ahnung hat.
Wenige....da es sich Hauptsächlich um Protestwähler handelt, die sich ihre Entscheidung nicht leicht gemacht haben und deshalb in Mehrheit sehr viel besser informiert sind, als die Schlaf-Schafe die immer nur das gleiche wählen, weil sie es halt schon immer gewählt haben.