Gibt es gesundes Fast Food in Deutschland?

13 Antworten

Ich habe gesehen, dass viele Subway unter die Frage geschrieben haben. Das stimmt im Grunde aber auch hier muss man aufpassen, wenn es gesund sein soll. Die Brotsorte, Käse und die Soße sind entscheidend. Hier verstecken sich die kleinen Sünden. Ebenso beim Belag. Lass dich bei Subway beraten welches das gesündeste Sub ist. Es gibt auf jeden Fall eine sehr gesunde Variante. Leider hab ich nicht mehr im Kopf welche. Mein Subway-Job liegt 7 Jahre zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du was aussuchen müsstet dann wäre es Subway. Kaum gibt es bessere Möglichkeiten sein Essen gesünder zu gestalten als dort

nanfxD  30.04.2020, 16:36

Subway ist überhaupt nicht gesund, das ist teilweise Schimmer als McDonalds

fitsein  30.04.2020, 16:38
@nanfxD

Danke für deine Argumentation.? Nein ist es nicht. Warum? Bewusste Auswahl an Brot wie zB Vollkornbrot, Pute oder Hähchenbrust kann ohne Käse und fettige Sauce genommen werden, Salate gibt es genug zur Auswahl.

haikyuwu
Fragesteller
@nanfxD

Also sicherlich ist es gesünder sich zu Hause selbst ein Sandwich zu machen, als eins bei Subway zu kaufen. Aber Subway soll ungesünder als McDonalds sein?

Gesunde Lebensmittel die für den schnellen Verzehr geeignet sind, werden normalerweise nicht in die Kategorie Fastfood eingeordnet.

Ich glaube da kannst du nur zu Restaurants gehen, die schnell kochen. Fast Food ist ja bekanntlich immer ungesund. Aber wenn du Sachen wie Pommes suchst, einfach bei Kindermenüs nachfragen oder selbst machen :D

Ich würde ja sagen, ein Dönerteller mit Reis und viel Salat drauf zählt unter gesund :)