Wie oft fast food essen?

14 Antworten

Meiner Meinung nach ist zweimal pro Woche genau richtig. Fast Food enthält enorme Mengen an Kalorien und sollte in Maßen konsumiert werden.

Fast Food ist nie gesund. Zwar kann man so im Prinzip alles in Maßen (!) essen, ohne sich große Schäden zuzufügen oder eine große Gewichtszunahme befürchten zu müssen, aber gesund wird Fast Food dadurch noch lange nicht.

MosqitoKiller  18.11.2013, 13:34

Wenn man dadurch alle Nährstoffe bekommt und ein gesundes Gewicht halten kann, und es dennoch nicht gesund ist, was muss ein Nahrungsmittel denn dann noch erfüllen, um "gesund" zu sein?

cococaramba  18.11.2013, 14:20
@MosqitoKiller

Denkst du auch an die Geschmacksverstärker, die Konservierungsstoffe, die überflüssigen Fette, die ganze Chemie, die in solche Lebensmittel reingepumpt wird? Zeig mir doch bitte das Fast Food, das dich mit allen Nährstoffen versorgt. Die englische Dokumentation zeigt das ganz interessant anhand eines Experiments, in dem ein vorher wirklich gesunder Mann über einen Monat hinweg jeden Tag nur Fast Food zu sich nimmt - und bei dieser Ernährung hat er garantiert nicht alle Nährstoffe bekommen oder gar sein Gewicht halten können.

Ich habe sicher nichts gegen Lebensmittel, die mich mit allen notwendigen Nährstoffen versorgen, die mich gut sättigen, mir schmecken und die nicht dafür sorgen,dass ich rasant zunehme - wie könnte ich? - aber Fast Food gehört nun einmal nicht dazu.

MosqitoKiller  18.11.2013, 14:40
@cococaramba

Ein normales Menü bei McD (inkl. O-Saft) versorgt Dich mit allen Nährstoffen in ausreichender Menge, hat mit 940 kcal (Royal TS, mittlere Pommes und O-Saft) absolut nicht zu viele Kalorien für eine Hauptmahlzeit und hat KEINE hinzugefügten Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe oder sonstige Chemie. Nochmal: Was ist daran ungesund?

Die englische Dokumentation zeigt nur, dass jemand, der ZUVIEL davon isst, sich nicht gesund ernährt, und dass man dank all den Unwissenden Jüngern, die dank Ihrer Ideologie das alles ungeprüft und unhinterfragt glauben, richtig viel Geld verdienen kann...

Viel interessanter ist da das Experiment von Tim Mälzer, da es unter lebensmitteltechnischer und -chemischer Aufsicht einer deutschen Universität durchgeführt wurde...

http://www.derwesten.de/gesundheit/tim-maelzers-ernaehrungscheck-burger-alleine-machen-nicht-dick-id6407803.html

Täglich. Fast Food ist nicht ungesund, egal wie oft man es isst...

Es kommt nur auf die Menge an, zumindest Burger, Baguettes etc. besitzen alle Nährstoffe, die der Körper braucht, in ausreichender Menge, allenfalls Vitamin C muss mit täglich einem Glas O-Saft zugeführt werden. Allerdings besitzen sie eben auch sehr viele Kalorien, so dass die tatsächlich gesunde Menge recht gering ist...

Kommt draufan wie viel Sport du treibst und was du sonst so isst!

Ich mache 4x pro Woche Sport und könte deshalb sicher n paar mal pro Woche zu McDoof.

Trotzdem empfehle ich dir nicht mehr als 1-2 pro Woche...

Gruss :)

Das kommt auf das fastfood drauf an, wenn du n Veggie Delight von Subway auch darunter siehst, ist es abgesehen vom Weißbrot und evtl. dem Käse nicht ungesung. Alles, was übermäßig fett ist, ist ungesund, z.B. sämtliche Burger / Menues ovn den bekannten Fastfoodläden. Ein Döner (z.b vegetarischer / Falafel - Döner) ist auch Fastfood und sicher nicht ungesund.