Gibt es etwas, dass ihr nie jemandem erzählen werdet?

12 Antworten

Gibt es etwas, dass ihr nie jemandem erzählen werdet?

Das kommt darauf an, was und wem. Wenn ich mir sicher bin, mit meiner ewigen Partnerin wieder zusammen zu sein, dann wird es keine Geheimnisse zwischen ihr und mir geben, denn sie kennt mich ohnehin wie ich bin, ebenso wie ich sie, also braucht es auch keine Geheimnisse geben.

Da andere vieles, was mich geistig ausmacht, ohnehin nicht verstehen, sehe ich keinen Grund, weshalb ich dies irgendwie thematisieren sollte. Selbst meine Eltern hatten lange gebraucht, um zu akzeptieren, dass ich von der evangelischen Kirche zur Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage konvertiert bin. Erst als sie erkannten, dass sich dies auch auf meine Lebensweise positiv ausgewirkt hatte, haben sie es akzeptiert, aber das hat schon Jahre gedauert.

Wie würden sie wohl erst darüber denken, wenn ich ihnen von mir erzähle, was noch weit darüber hinaus geht und eher sehr wenig mit dieser Kirche zu tun hat, als vielmehr mit meinem persönlichen Glauben, für welchen ich auch so einige sehr gute Gründe habe? Es hätte daher für mich keinen Sinn, darüber zu sprechen, auch weil es schon keinen Sinn hat, mit ihnen über die Lehre der Kirche zu sprechen, der ich mich angeschlossen habe. Sie haben zwar akzeptiert, dass ich dieser angehöre, wollen aber von dieser selbst nicht wirklich etwas wissen und ich habe das zu akzeptieren gelernt.

Außerdem frage ich mich, habt ihr auch paar sachen erlebt/gemacht, die ihr nie jemandem erzählen werdet und mit ins grab mitnehmen werdet ?

Gemacht noch nicht, erlebt aber schon, jedenfalls meinen Erinnerungen nach, sofern ich meiner ewigen Partnerin in diesem Leben nicht begegnen werde.

Wenn ja wieso, weil man sich dafür schämt ?

Nicht weil ich mich schäme, sondern weil es deshalb nichts bringt, weil es nicht verstanden werden würde. es gibt in der Gemeinde, der ich angehöre eine Familie, bei der ich erkannt habe, dass sie mich unter fast allen mir bekannten am besten versteht, zu der einzigen Ausnahme, die mich noch besser versteht, brach der Kontakt leider vor etwa 18 Jahren ab, als mein damaliges Handy verreckt ist. Daher konnte ich mich mit dieser Person nur zu zwei Treffen verabreden. Als ich durch eine Arbeit vor knapp 4 Jahren mal bei ihrer damaligen Wohnanschrift vorbeifuhr, war der ganze Wohnblock nicht mehr da. Außerdem wusste ich auch ihren Namen nicht mehr und so wäre wohl die einzige Möglichkeit, zumindest ihren Namen noch herauszufinden, eine Rückführungshypnose - nicht in dem Sinne einer Reinkarnationsregression, sondern nur in dem Sinne, was die damalige Zeit vor 18 bis 20 Jahren angeht, in welcher beide Treffen lagen - vorzugsweise die Zeit des ersten Treffens, denn da war ich bei ihr zuhause und könnte mich dann nicht nur an ihren Vornamen, sondern auch an ihren Nachnamen erinnern.

Was nun diese Familie innerhalb der Gemeinde angeht, so kann ich mit dieser zwar über grundlegende Dinge sprechen, was mich geistig ausmacht, aber wenn ich versucht hatte, etwas mehr zu erzählen, war das für diese schon zu viel. Sie haben unter anderem lediglich akzeptiert, dass ich deshalb nicht nach einer anderen Frau suche, sondern auf meine ewige Partnerin warte, weil ich von dieser weiter oben erwähnten Person sprach und was diese über mich wusste, was niemand sonst, außer dieser Person, meiner ewigen Partnerin und mir selbst weiß.

Und worum geht es ?

In groben Zügen das, was mich geistig ausmacht, also mein ewiges Selbst betrifft und auch meine Beziehung zu meiner ewigen Partnerin und deren Eigenschaften, sowie unserer ewigen Familie.

Jeder hat sein kleines süßes Geheimnis und auch meines wird geheim bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby
hihise
Fragesteller

Aber wieso ist es ein geheimnis, dass man mit zjm grab mitnehmen wird ? Also was unterscheidet sie von den anderen geheimnisses, die man irgendwann dann seinem partner oder so anbertraut ?

bine12  02.12.2019, 02:51

Richtig!!!!

die dinge die mir schaden würden wenn sie jemand ausplaudert, erzähle ich grundsätzlich niemanden.

ja hat doch jeder oder nicht

hihise
Fragesteller

Aber würdet ihr es nichtmal eurem freund oder freundin erzählen mit dem ihr vielleicht so 5 oder 10 jahre zusammen seid ?

hihise
Fragesteller
@mariontheresa

Was unterscheidet das eine geheimnis das man mit ins grab mitnehmen will von den geheimnissen die man irgendwann dem partner anvertraut ? Und worum geht es ?

Nur die Spitze des Eisberges ist über mich bekannt.

mandalorian1  02.12.2019, 02:10

Ja, du bist eine ganz besondere Schneeflocke :).

Yatsumi  02.12.2019, 02:11
@mandalorian1

Was hat das damit zu tun? Ich muss doch nicht alles über mich preisgeben wenn das nicht nötig ist?

mandalorian1  02.12.2019, 02:19
@Yatsumi

Deine ganzen Fragen und Antworten verraten mehr über dich als du dir vorstellen kannst, glaub mir.