Gibt es eine möglichkeit das ich das Jenseits vermeiden kann wie der Atheistische glaube?
Ich bin sehr depressiv und möchte diese welt gerne verlassen und meine ruhe haben
Hallo Amitage690,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
6 Antworten
Es kommt darauf an, was DU glaubst. Ich glaube,dass man von Gott (Ich bin da,Christengott) (nach dem Tod) gefragt wird,ob man in den Himmel will oder noch ein Leben auf der Erde verbringen will. DU kannst natürlich auch glauben,dass nach dem Tod nichts passiert. Aber egal was passiert,sich das Leben zu nehmen ist NIE UND WIRKLICH NIEMLAS ein Ausweg! Also bitte mach das nicht!
Dann wäre die Geborgenheit in Jesus - wie ich sie gefunden habe - richtig für dich:
Jesus sagt: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“
Matthäus 11:28-30 SCH2000 https://bible.com/bible/157/mat.11.28-30.SCH2000
“Weil er sich an mich klammert, will ich ihn erretten; ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt. Er ruft mich an und ich erhöre ihn; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«„ Psalm 91
Ich habe dir gesagt, was/wer mir geholfen hat: als ich mir nach einer fürchterlichen Kindheit mit 18 das Leben nehmen wollte, sagte mir ein Lehrer, dass Jesus lebt und mich liebt. Da habe ich zugegriffen! Das war vor 70 Jahren und wirkt noch !!!
Nein.
Aber warte ab (Offb.20,5).
Die übrigen Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre vollendet waren. Das ist die erste Auferstehung.
Hey mein Freund :)
um deine Frage zu beantworten: ich denke nicht, dass man das Jenseits umgehen kann. Wenn du Moslem bist wirst du das denke ich vom Gefühl her selbst wissen.
Verliere nicht den Mut mein Freund
Surah Al-Baqarah (2:286):“Allah belastet keine Seele über ihr Vermögen hinaus…”
Die Prüfungen des Lebens können hart sein, lass sie nicht gewinnen. Es ist ein harter und länger Kampf, aber du kannst und wirst ihn gewinnen. Du bist ein großartiger Mensch, hab Mut :)
Aber ich verstehe dieses zitat nicht Allah belastet keine seele über das was er nicht aushalten kann ich habe schon mehrmals versucht mich umzubringen
Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Damit ist nicht gemeint das dieses Leben leicht wäre oder sein könnte, sondern Ich denke, dass es eine Grenze zwischen dem bewältigen der Situation und dem nicht bewältigen gibt. Aber jeder kann alles bewältigen, wenn er es wirklich möchte. Ich denke das ist damit gemeint. Hab keine Angst, auch du kannst es schaffen, auch wenn du nicht daran glauben kannst, hab Mut :)
Danke meine liebe du bist ein sehr nettes und neutrales mädchen obwohl du christin bist gibst du mir ein zitat aus dem koran💝
Ja ich habe jetzt wenigstens eine kleine hoffnung💝
Das ist schön und wichtig :). Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich ein bisschen auf solche Hoffnungsschimmer konzentrierst. Ich weiß es ist oft leichter sich in der Traurigkeit zu verlieren, aber du musst kämpfen mein Freund, auch wenn du keine Kraft hast. Aber hab keine Angst, die Zukunft wird besser sein :)
Nein und das hat auch nichts mit irgendwelchen religiösen Ansichten zu tun. Diese Welt verlässt du ja und gehst in eine andere, es ist keine Lösung Selbstmord zu begehen eventuell musst du das ganze dann nochmal durchleben und ich glaube kaum das du das möchtest.
Komm mir nicht mit Jesus beantworte meine frage und wenn es nicht geht sag das es nicht geht