gibt es eine art sich selbst aromantisch zu machen?

king44fgh  18.01.2025, 20:32

wenn du mich 20 jahre jungen m siest würdes du , mir in die arme spingen?

marinade157 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 20:34

ja nur bei besserer rechtschreibung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Chancen stehen schlecht würde ich sagen. Für Gefühle kann man nichts. Ich wüsste gerne mal, welche Männer du kennenlernst? Ich kenne sehr sehr viele ordentliche, auch älter als ich. Gönn dir doch einfach ne Pause und konzentriere dich auf dich selbst, da machst du nie etwas falsch.

(m/17)

Nein. Entweder ist man aromantisch oder man ist romantisch. Das kann man nicht auf Knopfdruck ändern.

Aromantisch zu sein ist keine bewusste Entscheidung, die man mal eben so trifft, sondern das ist eine Orientierung, die schon immer da war, die man nur nicht unbedingt als 14 oder 15-jährige so wahrnimmt.

Wenn man aromantisch ist, ist das man schon immer gewesen, daran kann man nichts ändern. Genauso wenig kann man was daran ändern, wenn man romantisch ist.

Kann man die Heterosexualität irgendwie löschen. 

Nein, man kann sich aber fragen, ob z.B. Frauen nicht ebenso liebenswert sind und ggf. Gefühle für sie zulassen.

Bi-sexuelle sind offen für beide Geschlechter. Vermutlich ist bei ihnen der Mensch an sich mit all seinen Eigenschaften wichtiger als das Geschlecht von dem sie weder das weibliche noch das männliche ablehnen.

Leichter ist es, sich 'aromatisch' zu machen - z.B. mit Hilfe von Parfum!

Ansonsten ... du scheinst eine Menge Sehnsucht mit dir rumzutragen.
Da wäre es vielleicht doch hilfreich, gut und liebevoll für dich selbst zu sorgen, also deine Selbst-Liebe mehr zu pflegen.
Beispielsweise bewusst Dinge zu tun, die dir gefallen! Etwas anschauen, spazieren gehen, eine andere Stadt mal angucken, dir etwas (Kleines oder Großes) gönnen, deine Talente pflegen (schreiben, malen, Musik ...), dich selbst GUT finden ..., Kontakte pflegen, einen interessanten Kurs besuchen ...

Nein, das geht nicht.

marinade157 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 20:24

auch nicht in der kirche?

marinade157 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 20:27
@zVanessa

gibt ja solche arten homosexuelle zu „besinnen“ und dachte mir vielleicht es geht auch andersherum

zVanessa  18.01.2025, 20:28
@marinade157

Sowas funktioniert nicht, das sind doch alles nur blöde Hirngespinste.