Gibt es echt diese Pferde?
Also die solanges Fell haben und so?
4 Antworten
Wenn ich mich richtig erinner waren das im Film Isländer die man in langfellige Anzüge gesteckt hat, aber dass ist ewig her dass ich das mal gelesen habe, war aber ne Englische Seite, aber das war nicht deren original Fell, wenn ich nichts durcheinander bringe.
Es gibt Ponys und Pferde die aufgrund vom Cushing Syndrom (ECS) längeres, mitunter gelocktes Fell bekomme, welches mitunter ein Symptom vom Cushing-Syndrom ist.
Der Fellwechseln kann dadurch gestört sein und entwickeln oft überlanges, dickes, teilweise sogar zotteliges und gelocktes Fell, welches den Fellwechsel zu den entsprechenden Jahreszeiten erschwert und zudem kann es vermehrt zu Hauterkrankungen, Ekzemen, Pilzinfektionen usw. kommen, dies ist aber nur eine von mehreren Symptomen des ECS.
Ich kenne noch das American Bashkir Curly Horse, welches leicht gelocktes Fell besitzt, allerdings definitiv nicht so zottelig wie bei dem Hobbit-Ponys. Eventuell gibts Rassen die Rassebedingt so zottelig sind, aber ich kenne jetzt keine Rassen die so aussehen würden. (Und ich merke auch an dass ich definitiv nicht alle Pferde- oder Ponyrassen kenne.)
Aus welchen Film ist das?
dass Fell sieht jetzt nicht übermäßig lang aus, also für eine Robustpferderasse
Ja, das kann vorkommen.
Ja, wenn ich meinen Isis nicht bürste, schaut der so aus.
es gibt eine rasse, die so ein winterfell entwickelt. dieses pferd würde in unseren breiten im winter aber an überhitzung eingehen.