Gibt es bedingungslose Liebe in einer Partnerschaft zwischen den beiden Personen oder ist das ein Märchen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

gibt es, aber selten 77%
gibt es nicht 20%
andere Antwort 3%

6 Antworten

andere Antwort

Gibt es, nennt sich co-abhängig. Ist die Art Märchen, wo am Ende irgendwer gefressen wird.

Liebello
Fragesteller

hmhm

Ja es gibt bedingungslose Liebe in einer Partnerschaft. Ich hatte 16 Jahre lang das Glück meinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Der Tag andem er starb, war der schlimmste in meinem Leben. Nun sind schon 7 Monate vergangen und ich vermisse ihn sooo sehr, dass es mir ab und zu körperliche Schmerzen bereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apfelmus630  10.06.2021, 22:14

Mein Beileid 😕 die person die ich liebe und mich auch liebt fliegt weg für unbegrenzte zeit und es ist so schlimm für mich

Grapy  10.06.2021, 22:18

😥, alles gute

gibt es nicht
Nein.

Bedingungslos ist höchstens (!!) die Liebe Mutter <--> Kind - aber das ist hier ja wohl nicht gemeint.

Selbst das ist vereinzelt nicht einmal selbstverständlich oder muss wenigstens diskutiert werden...

gibt es, aber selten

Gibt es. Habe ich selber erlebt mit dem Mädchen, das die größte Liebe meines Lebens war und schließlich auch die Mutter meiner Tochter wurde. Leider starb sie bei der Geburt unserer Tochter vor ca. 5einhalb Jahren.

tomkaller  03.06.2021, 22:32

Schön für Deine gute Zeit und mein Beileid für Deinen Verlust.

Gretanonymous  10.06.2021, 22:17

Ich lese gerade in deinem Profil das sie nicht an der Geburt starb sondern an einem Autounfall.

ps1980  10.06.2021, 22:42
@Gretanonymous

Das stimmt beides. Der Unfall geschah als wir auf dem Weg ins Krankenhaus waren, nachdem sie die Wehen bekommen hatte. Sie war schwer verletzt, lebte aber noch als der Rettungshubschrauber sie und mich ins Krankenhaus geflogen hat. Dort hat man dann eine Not-OP durchgeführt und dabei auch das Kind - dem erstaunlicherweise nichts passiert war - geholt. Den Kampf um das Leben meiner großen Liebe verloren die Ärzte letzten Endes leider.

ps1980  10.06.2021, 22:50
@Gretanonymous

Warum interessiert Dich das?

Es waren wohl zahlreiche, hauptsächlich innere Verletzungen.

Der Unfall geschah, weil ein entgegenkommender LKW von der Spur angekommen war und die linke Hälfte unseres Autos frontal getroffen hat. Die Mutter meiner großen Liebe, die am Steuer gesessen hatte und auch der LKW-Fahrer waren sofort tot. Meine Freundin hatte auf dem Beifahrersitz gesessen und ich habe hinter ihr gesessen, was mir wohl das Leben gerettet hat.

Grapy  10.06.2021, 22:18

😢alles gute

gibt es nicht

Das wäre ja schlimm, wenn Liebe nicht an Bedingungen gebunden wäre.