Mögt ihr gerne Märchen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Oh jaaa!!

Ich habe früher sehr sehr gerne Märchen gelesen oder die Filme geguckt :)

Zwar jetzt etwas weniger, aber ab und zu mal mache ich das noch ☁✨

LG

LeilaHerz4👾

Ja

Ja ich liebe sie, gehören zur Weihnachtszeit dazu, aber auch so kann man sie sich anschauen.

Ja

ich LIEBE Märchen. Auch wenn sie die Horrorgeschichten meiner Kindheit waren, ich meine ich war sieben und dann lese ich sowas wie: "Und sie musste in glühenden Schuhen tanzen, bis sie tot umfiel."

Trotzdem, Märchen sind einfach TOLL und joa. (Satzendungen sind voll mein Ding xD)

Herzliche Grüße,

Inej

Spongebob11001
Fragesteller

Ja stimmt schon die original Fassung ist manchmal schon brutal. Aber als Kind empfindet man das nicht als so schlimm, weil die Person ja böse war ;-)

Ja

Ältere DDR oder tschechische Märchenfilme wie die "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (RIP)" oder "Schneeweischen und Rosenrot (1979) " schaue ich mir heute noch gerne an. Mit den neueren Sonntagsmärchen auf Kika kann ich jedoch nix anfangen.

Spongebob11001
Fragesteller

Das stimmt die alten Märchenfilme finde ich auch besser.