Gibt es auch viele moslemische Klimaaktivisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den westlichen Industriestaaten, ja!

In den muslimischen Ländern, leider weniger, da dort oft es kaum eine gleichwertige freiheitlich demokratische Gesellschaf gibt.

Auch sind dort die allgemeinen Lebensumstände so prekär, das in vielen dieser Länder, ein Großteil der Bürger ständig um sein Auskommen kämpfen muss, um zu überleben.

DerBayer80  02.07.2023, 11:28

Das hast du schön umschrieben. In den meisten solcher Länder würde man Klimakleber nicht mittels Spachtel und Lösungsmittel von der Straße entfernen. Sondern eher mittels 9 oder 7,62mm

StRiW  02.07.2023, 11:53
@DerBayer80

Wohl eher

5,45 × 39 mm

wobei die alte AK hat ja wirklich 7,62 × 39 mm

PESHEVA
Fragesteller

Also Klimakleberei nur was für Wohlstandsbürger? Denn zuerst kommt das Fressen, dann die Moral oder der Klimaschutz

TheMonkfood  02.07.2023, 11:50
@PESHEVA

Wie schon geschrieben wurde - nicht überall geht man mit Klimaklebern derart zimperlich und gutmenschlich um, wie z.B. in Deutschland. Anderswo werden/würden sie von der Strasse gezerrt oder einfach abgeknallt. Da überlegt man sich mindestens zweimal, ob und wo man sich festklebt

PESHEVA
Fragesteller
@TheMonkfood

Manche Gegner der Klimaaktivisten in Deutschland würden das auch gerne tun. Nur sie dürfen es halt nicht

StRiW  02.07.2023, 12:03
@PESHEVA

Die würden jedoch ebenso mit Demonstranten umgehen, die für bessere Arbeitsbedingungen eintreten.

Das Problem ist nur das, Klimawandel man nicht greifen kann, eine Abstrakte Gefahr. Man kann annehmen das die Menschen im  Ahrtal Opfer der Industrieländer geworden sind(Klimawandel) Gerichtsfest beweisen kann man es nicht.

Bestimmt im Geiste, aber in muslimischen Ländern mit ihren Regierungen haben die Leute meistens andere Probleme als das Klima. Da gehts ums Leben und Überleben