Gibt es auch heute noch Nordamerikaner, die kein Englisch sprechen?

9 Antworten

Klar. Ich bin Kanadier, aber Englisch ist nicht meine Muttersprache, sondern Französisch. Meine Eltern können beide kein Wort Englisch, sondern nur Französisch (mittlerweile noch Deutsch).

Viele Mexikaner können auch heute kein Englisch. Viele Haitianer können kein Englisch, sondern nur Französisch, gleiches auch in Kanada.

Saturnknight  08.06.2025, 21:11

Bei Haiti ist es aber Ansichtssache, ob man die zu Nordamerika zählt oder nicht. Ich hätte die jetzt zu Mittelamerika gezählt, bei Nordamerika denke ich nur an die USA und Kanada.

Klar, in Mexiko ist mexikanisches Spanisch die Hauptsprache und auch in den USA gibt es manche Gebiete wo hauptsächlich Latinos oder asiatische Gruppen leben und arbeiten und diese wenig bis kein Englisch sprechen.

In Kanada ist in manchen Gebieten französisch die Hauptsprache, ich weiß aber nicht wie exklusiv das noch ist und ob nicht die meisten beide Sprachen sprechen

Sicherlich.

In Quebec, Grönland und Mexiko gibt's viele Menschen, die kein Englisch sprechen. Auch in den USA und den anderen Provinzen Kanadas gibt's einige Migranten, die kein Englisch sorech

Ja, in den USA wird mehr Spanisch als Englisch gesprochen.

Und in Kanada sprechen ein paar Millionen Französisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Ja, in Montreal z. B. wird fast nur französisch gesprochen.