Gibt es 2025 hohe Zinserträge?

6 Antworten

wird wieder von Jahr zu Jahr immer weniger.

Bei 2 % Tagesgeld kannst Du schon fast glücklich sein

Nein,Zinsen unter der Teuerung nennt man zu niedrig,leicht über der Teuerung ( rund 2% ) moderat / niedrig und wenn auch langfristige Anlagen nicht höhere Zinsen einbringen , Geldanlagen unrentabel sind , ist das eigentlich eine Sauerei,

wobei im Augenblick Banken an den Gebührenschrauben derart drehen,gleich bei Nichtzustimmung die Kündigung vorgesehen ist,

nehme ich an,das dies vorbeugend geschieht,da man die womöglich bald anfallenden Kosten der Parkierung von Geldmitteln bei der Zenralbank hat,und diese nach Gerichtsurteilen nicht versucht von den Kunden zu holen.

Das die Politik hier nicht eingreift,obwohl diese z.B.an der Commerzbank beteiligt ist ,und dem Staate Dividende zufliesst ,ist unfassbar.

Gibt es 2025 hohe Zinserträge?

Derzeit bekomme ich fürs Tagesgeld etwa 2 % im Jahr. Nein, das ist nicht wirklich hoch.

Alex

Kuestenflueg248  23.06.2025, 17:49

befristetes angebot ?

EinAlexander  23.06.2025, 17:53
@Kuestenflueg248
befristetes angebot ?

Tagesgeld ist immer befristet. Derzeit bietet die Distingo Bank 2,21 % p.a. für Tagesgeld. Wie das morgen oder in 14 Tagen aussieht, weiß ich nicht.

EinAlexander  23.06.2025, 18:22
@Kuestenflueg248
1,2 bei barclays - auf dauer .

Das stimmt doch nicht. Lies nochmal die Bedingungen für die (mageren!) 1,2 % durch:

Für 3 Monate ab Kontoeröffnung gewähren wir einen festen Zinssatz für Tagesgeld Neukunden von 2 % p. a. für Einlagen bis 250.000 € und 1,2 % p. a. für Einlagen darüber hinaus. Im Anschluss gilt der dann gültige variable Zinssatz für Bestandskunden. Der Zinssatz für Bestandskunden ist variabel und kann den Marktbedingungen angepasst werden.

Wie kommst du da auf die Vermutung, die 1,2 % würden "auf Dauer" gelten??

EinAlexander  23.06.2025, 18:28
@Kuestenflueg248
weil schon sehr lange aktuell

Ja klar, weil es ein beschissener Zinssatz ist. Ich bekomme fast den doppelten Zins fürs Tagesgeld.

EinAlexander  23.06.2025, 18:35
@Kuestenflueg248
deshalb liegt da nur weniger - wegen der verfügbarkeit !

tägliche Verfügbarkeit habe ich auch. Aber nicht für magere 1,2 % sondern für 2,2 % p. a.

Kuestenflueg248  23.06.2025, 18:52
@EinAlexander

Targobank

Leistungen. 3,00 % p.a. garantiert für 12 Monate bei einem Depotübertrag von mindestens 7.000 Euro von einer anderen Bank. Ihr gesamtes Tagesgeld-Guthaben ist ...

EinAlexander  23.06.2025, 20:02
@Kuestenflueg248
bei einem Depotübertrag von mindestens 7.000 Euro 

Und dann zahle ich wie viel Depotgebühr anstelle der 0 Euro die ich derzeit zahle?

Leider nicht mehr, da die EZB die Zinsen gesenkt hat. Vor zwei Jahren gab es noch 4%, jetzt eher 2%.

Kommt drauf an wie hoch das eingesetzte Kapital ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Parteimitglied

Rutscherlebnis  23.06.2025, 19:02

Nein.) Wenn ich Zinsen unter der Inflation erhalte ,habe ich nicht nur keine Erträge,sondern im Falle eines hohen Kapitaleinsatzes ,hohe Verluste.