GFS Englisch, 8.?
Ich brauche Hilfe.. Ich muss eine GFS im fach Englisch halten zum Thema: „Schulsystem usa vs. Deutschland“
Ne grobe Gliederung brauch ich, und ich weiß nicht wie ich fangen soll. Dann will ich die Klasse viel mit einbinden und ein Fazit haben. Gibt es Aufgaben die dazu gestellt wetden können?
danke für die Hilfe!
Was bedeutet GFS?
GRundfeststellung für schülerleistungen, zählt wie ne Klassenarbeit
2 Antworten
Hallo,
unter folgendem Link findest du Informationen zum amerikanischen Schulsystem: ego4u.de/de/read-on/countries/usa/school.
Das deutsche Schulsystem kennst du ja, also kannst du die Unterschiede und die Ähnlichkeiten herausarbeiten, frei nach dem Motto Learning by doing!
Eine Liste mit Schulfächern findest du ebenfalls bei ego4u.de unter:
ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/school?01
:-) AstridDerPu
Schau doch erstmal für dich, wie die beiden Schulsysteme aufgebaut sind. Dann wirst du sicherlich schon Gemeinsamkeiten und Unterschiede finden.
Wenn du die beiden System am Anfang erklärst, könntest du die Klasse einbinden, indem du sie fragst, was für Gemeinsamkeiten und Unterschiede dir einfallen. Die kannst du dann sammeln/aufschreiben und am Ende ein Fazit machen im Sinne von: "Sind die eher ähnlich oder doch sehr verschieden?"
Gerne ^^. Es gibt zu dem Thema bestimmt auch gute Grafiken, die man zeigen kann, wo so der Ablauf von erster Klasse bis Abschluss gezeigt wird
Oh das ist gut mit dem Fazit! Danke