Gesundheit?

3 Antworten

Wenn Du eine vernünftige Antwort erwartest, dann bringe Deine Frage doch bitte in eine annehmbare Form. Derartige Texte sind schwer lesbar und unübersichtlich.

Auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr und Bewegung achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Jejbevebfbf394
Fragesteller

Ich weiß nicht wo ich keinen vernünftigen Test geschrieben habe ? Ich habe inhaltlich alles erklärt.
Ich bewege mich viel und trinken tuhe ich auch schon sehr viel . Schon fast Zuviel würde ich sagen.

nimi90  22.05.2024, 20:36
@Jejbevebfbf394

Och, Fließtexte sind hier eigentlich nicht gern gesehen. Ein paar Absätze im Text würden Deiner Frage ganz gut tun - für die Ordnung und eine einfachere Lesbarkeit.

Dann sollte das beim Hausarzt abgeklärt werden - Labor.

EmtBayern  23.05.2024, 12:09
@Jejbevebfbf394

Er / Sie will damit sagen, dass man Texte in Abschnitte unterteilt und in Absätze gliedert. Zudem kann man wichtiges als Fett-Text hervorheben.

Als Fließtext ist der Text schlechter lesbar und verständlich.

Auch könnte man mit mehr Kommas arbeiten ;)

Deine Symptome sind klassische Symptome eines Schocks mit

  • Übelkeit
  • Schwindel
  • Gleichgewichtsstörung
  • Kaltschweißigkeit

Der Schock ist also ein Extrem niedriger Blutdruck.

Dieser kann behandelt werden

  • Schocklagerung
  • Adrenalin
  • Bei Bewusstlosigkeit mit Atmung: Stabile Seitenlage kann ggf mit einer schiefen Ebene kombiniert werden

Der niedrige Blutdruck sollte mit Medikamenten eingestellt werden.

Dein Körpergewicht solltest du um min 5 - 10kg erhöhen.

Wenn du viel stehen mußt könnten Thrombosestrümpfe helfen.

Regelmäßiges Essen und trinken ist gerade in diesem Beruf extrem wichtig

Jejbevebfbf394
Fragesteller

Dankeschön. Ja zunehmen klappt leider nicht hab vieles probiert seit Jahren . Aber werde das mal ausprobieren

EmtBayern  23.05.2024, 11:59
@Jejbevebfbf394

Wenn du trotz mehrerer Versuche nicht zunimmst solltest du mal klären lassen, ob dies organische hormonelle oder psychische/psychosomatische Ursachen hat, wie zB.

  • Bandwurm, Parasiten
  • Tumor, Krebs, chronische Krankheiten
  • Bakterielle Fehlbesiedelung
  • Schilddrüsenüberfunktion
  • Hormonungleichgewicht
  • Magersucht, Bulimie
  • Stress, Depression

Es kann hilfreich sein die Kaloriendichte zu erhöhen

  • ausgewogen mit Genuss Essen => mehr Mahlzeiten statt 3, 5 (alle 3 Std) oder 9 Mahlzeiten (alle 2 Std)
  • Kalorien erhöhen durch medizinische hochkalorische Nahrung (Nuitrica, Fresubin) = viel Energie + Vitamine, Nähr- und Mineralstoffe
  • Kalorien erhöhen durch kalorienreichere Nahrung

Eine medizinische Abklärung und Begleitung ist Ratsam.

Von einer "Selbstbetreuung" ist abzuraten

Jejbevebfbf394
Fragesteller
@EmtBayern

wie gesagt es ist genetisch und habe es von meiner Mutter geerbt . Sie ist genau so dünn wie ich und hat das selbe Problem .Meine Blutwerte sind alle gut

da du beim Arzt arbeitest, kann der dir doch bestimmt ein paar Blutwerte bestimmen? Sowas wie Fertigung, Vitamin d, b Vitamine? Nicht gleich mit Medikamenten ran gehen, sondern erst mal schauen, woher kommt es denn. Auf genug gutes Fett und Proteine bei der Ernährung achten, viel frisches. Trinken würde ich stilles Wasser empfehlen. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit