Was tun wenn kein Arzt offen hat und das Jugendamt nicht ans Telefon geht?

6 Antworten

Als ich damals zusammengebrochen bin hatte meine Mutter die 112 gerufen, weil es mitten in der Nacht war. Ich hatte auch ähnliche Symptome wie du, auch Übelkeit, stechen etc. Ich denke die 112 kann dir da am besten helfen, mit einer Infusion oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen, die haben immer dann offen, wenn die Hausarztpraxen zu haben. Du kannst sich unter der 116 117 informieren, wo der nächste ÄBD in deiner Nähe ist. Jugendamt hat ganz normale Öffnungszeiten und hat dementsprechend jetzt schon zu.

Ich bin kein Arzt deswegen kann ich leider nicht genau helfen aber bin ehrlich würde wirklich nochmal versuchen mit den Eltern zu reden und wenn die wirklich nicht zum Arzt fahren wollen würde ich versuchen mit dem Bus zum Krankenhaus zu fahren (da ich mir dann vorstellen kann das deine Eltern dich auch nicht ins Krankenhaus fahren wollen) Was übrigens echt nicht cool von deinen Eltern ist. Vielleicht hast du auch freunde die so hilfsbereit sind dich zu fahren bzw deren Eltern dich fahren können klar is das vielleicht unangenehm zu fragen aber lieber das als das es am ende wirklich was schlimmes ist.

Du kannst natürlich jederzeit den Notruf wählen. Eine andere Option wäre der ärztliche Notdienst, da kannst du ein Gespräch führen und dir Rat holen. Sonst ggf. Notaufnahme deines nächsten Krankenhauses.

116117 anrufen. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst.