Frauen: Welche Schmerzen bei Periode?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Ich hab zb immer Unterleibschmerzen in den ersten 1-2 Tagen und wenn ich stehe im Schritt bzw in der Vagina so einen Druck nach unten.

mikbau
Fragesteller

hält der Schmerz dann immer nur kurz an oder ist das langanhaltend?

princesskenny  20.12.2022, 15:06
@mikbau

Die Unterleibschmerzen sind manchmal langanhaltend und manchmal nur kurz am andauern, das ist bei mir immer anders.

Der Druck ist immer langanhaltend.

Das ist doch bei jeder anders und auch nicht jeden Monat gleich.

Ich kenne Frauen, die haben gar keine Schmerzen. Ich meistens auch nicht, aber es gibt Monate die heftig sind. Andere Frauen leiden immer sehr darunter. Bei mir war es schlimm als ich noch die Pille genommen habe, ohne ist es sehr viel besser.

Welche Schmerzen? Krämpfe, meistens. Die strahlen dann oft in den Rücken, Hüfte, Becken aus. Dazu kann es auch Stimmungsschwankungen geben. Ich habe meistens noch Durchfall, wenn die Mens kommt und meine Brüste tun weh. Das kann schon mal ein Ganzkörper-erlebnis sein. Alles fühlt sich Scheisse an, tut weh und die Laune ist irgendwo zwischen heulendes Elend und amoklaufender B*tch

Vollkommen individuell bei jeder Frau.

Bei mir waren es sehr heftige Unterleibskrämpfe, sodass ich 3/7 Tagen nur weinend im Bett liegen konnte. Essen, schlafen oder sich beschäftigen ging kaum, so schlimm waren die Schmerzen. Dazu kamen Übelkeit und sehr starke Rückenschmerzen. Die restlichen 4/7 Tage waren besser, ich konnte immerhin zur Schule, musste mich aber sehr zusammenreißen um nicht umzukippen. Konzentration war kaum möglich.

mikbau
Fragesteller

hast du jetzt keine Schmerzen mehr dabei?

Loka95  20.12.2022, 09:05
@mikbau

Ich habe durch hormonelle Verhütung keine Regel mehr. Zum Glück. Ich hätte so nie die Ausbildung überstanden.

Die Gebärmutter zieht sich krampfartig zusammen und stößt die Schleimhaut, die sich dort für die Einnistung einer eizelle aufgebaut hat, ab. Diese Schleimhaut ist durchblutet, weswegen man bei der Periode blutet.

Die Schmerzen die ich habe würde ich so beschreiben: es ist wie die Bauchschmerzen die man hat, wenn man Hunger hat gemischt mit Muskelkater im Bauch und den Bauchschmerzen die man hat wenn man groß aufs Klo muss. Und das ganze halt nicht durchgehend, sondern krampfartig immer wieder.

Man versprüht unterleibschmerzen bis hin zu verkrampfungen,

Richtung blasen bereich.

Die schmerzen sind bei jeder unterschiedlich, oft sind diese lang anhaltend (kann auch bis zu 15/20sekunden lang sein) bis hin zu kurzfristigen die da meist 10 Senkungen gehen ca.

Die schmerzen können so unerträglich werden dass man selbst anfängt zu tränen bis zum gezwungen maß extra Tabletten dafür zunehmen.

Ist bei jeder Frau anderst aber so ist es meist bei mir.

mikbau
Fragesteller

Aber wie kannst du dann an so einem Tag was tun?

EllieWilliam370  10.01.2023, 14:27
@mikbau

Meist war es so das ich mich extra für die Schule krank melden musste und im Bett lang.

Heutzutage nehme ich entweder Tabletten oder muss mich überwinden diese schmerzen nicht zu zeigen,

Wärmflasche hilft auch extrem aber diese kann ich ja schwer dauernt mit mir rum schleppen, ist also eher was für Zuhause.

mikbau
Fragesteller
@EllieWilliam370

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man solche Schmerzen nicht zeigen kann. Wie macht man das?