Was tut ihr bei Schmerzen von Periode?

10 Antworten

Bis zu nem gewissen Gard sind Schmerzen normal.

Sehr starke Schmerzen können durch Erkrankungen allerdings auftreten! Hatte ich selber auch. Konnte mich kaum rühren, Schule ging 3 Tage lang gar nicht.

Bei mir wurde eine Gebärmutterschieflage abgeklärt und eine Endometriose (Gebärmutterschleimhaut die wild im Bauch wuchert und monatlich mitblutet) abgeklärt.

Und das rate ich jeder, die selbst sehr starke Schmerzen hat. Eine schiefe Gebärmutter ist dabei nicht schlimm, Endometriose kann zu Unfruchtbarkeit führen.

Also wenn die Schmerzen so stark sind, dass du kaum laufen bzw in die Schule oder Arbeit kannst, suche einen FA, der davon Ahnung hat. Denn so starke Schmerzen können Individuell normal sein, können aber wie gesagt auch durch Krankheiten hervorgerufen werden.

Normale Schmerzen kommen durch Krämpfe der Muskulatur, wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht um die Schleimhaut abzustoßen. Deswegen hilfr wärme, durch Körnerkissen oder Wärmflaschen. Auch heiße Bäder

Krampflösende Schmerzmittel kann man zusätzlich auch nehmen, wie Bucupan, Dorlormin für Frauen o.ä. aber niemals mehr als die Höchstdosis.

Den Fehler hatte ich auch gemacht. Paracetamol (Wirkstoff in buscopan) hat eine höchstdosis von 3000mg am Tag. Darüber schädigt man seine Leber.

Ich hatte bei meinen Tagen fast immer diese Höchstdosis intus (7-8 Tabletten mit 400mg, bzw 6 mit 500mg bzw 4+ mit 800mg) und hatte immer noch starke Schmerzen

Ich hoffe bei dir ist es wie bei mir: keine Krankheiten sondern nur in den ersten Jahren so extrem und hört von alleine auf!

Alles gute und pass auf dich auf :)

Hallo Marieschmitt457,

ja das ist normal.

Manche Mädchen / Frauen haben leichte Schmerzen, und manche haben starke Schmerzen :)

Mir hilft immer eine Wärmflasche :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Tee trinken und eine Wärmflasche machen oder eine schmerztablette nehmen das ist das einzige was bei mir holft.

Da hilft es nur Schmerztabletten zu nehmen, sollten die Freiverkäuflichen nichts mehr bringen, gibt es auch verschreibungspflichtige Medikamente deswegen musst du aber zum Gyn.

Des Weiteren ein Heizkissen, Frauenmanteltee, Ruhe.

Beckenbodengym evtl. inkl. Pezziball

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist völlig normal, das liegt an der Umstellung der Hormone. Wenn es unerträglich wird, dann nimm eine Ibu. Ansonsten nimm dir eine Wärmeflasche und lege sie auf einen Bauch. Wenn du Rückenschmerzen hast, dann lege dich am besten nicht auf dein hartes Bett sondern auf eine härtere Unterlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung