Merkwürdige Erfahrung bei Meditation?

4 Antworten

Das klingt nach einem normalem, sehr stark ausgeprägten, Tagtraum. Du träumst ja Nachts auch, dabei siehst du auch Bilder. Generell würde ich keine Binauralen Beats verwenden da diese dich zwar aus der "Realität holen" aber es dennoch anders ist als wenn du keine verwendest.

Wenn es übrigens Dunkel wird schüttet unsere Zirbeldrüse chemische Stoffe aus, die von der Struktur her denen von DMT sehr ähneln. Es wird vermutet, wurde aber bisher nicht bestätigt, dass diese Stoffe etwas mit unseren Träumen zutun haben (jeder der mal DMT konsumierte könnte dies nachvollziehen).

Ich weiß, wenn ich mal meditiert habe, dass auch manchmal  Bilder in meinen Kopf entstanden. Eigentlich sollte es ja nicht so sein, beim Meditieren sollte man vollkommen leer sein. Eventuell konntest du einfach nicht wirklich loslassen und dich entspannten wodurch du halt ein Kopfkino bekamst. Wurdest du denn müde dabei?

ThePhoenix01
Fragesteller

Danke für deine/ihre Antwort, ja ich wurde etwas müde dabei, es kann gut sein, das es einer dieser Tagträume war =)

Digarl  22.05.2016, 15:05
@ThePhoenix01

Ähnelte diese Situation den Bildern kurz vorm einschlafen? Dann war es einer ;)

ThePhoenix01
Fragesteller

Ne so war es nicht, ich war "bei Bewusstsein" also ich wusste was passiert =)

Digarl  22.05.2016, 15:07
@ThePhoenix01

Ich meinte ja auch kurz vor dem Einschlafen, also wenn man keinen richtigen Traum hat aber schon Bilder vor dem geistlichen Auge sieht.

Siehst du solche Bilder eigentlich vor dem Einschlafen? Kann sein das ich mein Bewusstsein länger wachhalte als andere. Liegt dann aber am Luziden Träumen.

ThePhoenix01
Fragesteller

Achso =D ne ich schlafe meist sehr schnell ein, aber ich kann manchmal bestimmen was ich träumen möchte =)

Digarl  22.05.2016, 15:13
@ThePhoenix01

Achso okay, danke. Wollte nämlich mal wissen ob andere auch Bilder sehen bevor sie ins unbewusste abdriften.

PS: Luzides Träumen machst du ja während des schlafen! Du schläfst ein und musst dann im Schlaf realisieren das du träumst damit dein Gehirn wieder die Areale "hochfährt", welche dein Bewusstsein steuern.

ThePhoenix01
Fragesteller

=) Das hab ich erst zwei Mal geschafft, einmal hab ich nach nem Alien gesucht, von dem ich schon einst geträumt hatte, aber im Graum sagte ich mir, dass ich den Alken damals gruselig fand und ich ja traume, also muss ich ja nicht nach diesem suchen.

Digarl  22.05.2016, 15:40
@ThePhoenix01

Naja, warum hast du dich nicht zum Alien hin teleportiert?

Spirit528  22.05.2016, 15:27

Ich habe DMT als Brainwave-Stimulanz (binauraler Beat) "genommen" und das war schon heftig genug.

Krasser Trip. Es ist als ob man gleichzeitig ein neugeborenes Baby und uralter Greis kurz vorm Abkratzen ist und dann.. irgendwie.. naja.. stirbt man und wird kurz danach neu geboren.

Ich kann Binaurale Beats ausschließlich empfehlen und rate davon nicht ab. Ich würde sie sogar als Ersatz für konventionellen Drogenkonsum betrachten, denn die Gefahr einer Abhängigkeit ist gering da hierdurch nur körpereigene Stoffe wirken. Jedoch sollte man sich während einer Session/Anwendung nicht stören lassen!

Digarl  22.05.2016, 15:32
@Spirit528

Ich meinte ja auch nicht das man gleich Drogen konsumieren sollte..... ich meinte lediglich das man es komplett ohne alles machen sollte.

PS: Binaurale Beats bewirken bei "DMT" exakt die gleiche chemische Reaktion im Körper als würdest du echtes DMT konsumieren. Das liegt daran da dein Gehirn eine DMT Drüse besitzt. DMT findet sich in fast allen Lebewesen und in vielen Pflanzen.

Im Endeffekt sind die "original Drogen" und die Binauralen Beats aber niemals das gleiche Erlebnis! Es kommt eventuell in einen äußeren Radius ran, aber niemals weiter.  Im Endeffekt kommt es bei Drogen auch immer auf das "Safe Use", also verantwortungsvollen Umgang an - egal welche Art von Drogen.

ThePhoenix01
Fragesteller

Ich hatte Angst vor dem, ich wollte ihn nicht sehen =)

ThePhoenix01
Fragesteller

Als Droge war das nicht gedacht xD mir wurde das zum meditieren empfohlen, von Drogen halte ich nichts =D

Digarl  22.05.2016, 17:52
@ThePhoenix01

Mach es mit und ohne. Dann suche dir das aus was dir besser gefällt.

ThePhoenix01
Fragesteller

Ich werds versuchen =)

ThePhoenix01
Fragesteller

Nein nicht töten, das ist nicht meine Art =D

Digarl  22.05.2016, 17:56
@ThePhoenix01

Hmm naja also es ist in einem Traum. Du hättest es ja nicht mal berühren müssen ;) Einfach aus dem Traum verbannen (obwohl das leichter gesagt als getan ist).

ThePhoenix01
Fragesteller

Das hatte ich, ich hab Gott sei Dank auch nie mehr davon geträumt =)

Digarl  22.05.2016, 17:58
@ThePhoenix01

Ich hatte komischerweise noch nie einen wirklichen Alptraum o.O Also damals in der Kindheit schon, da wusste ich meist aber nicht mehr worum es ging. Doch seit dem nie wieder. Soll ich mir Gedanken machen oder froh sein?^^

ThePhoenix01
Fragesteller

Sei froh =D Wenn man irgendwelchen blöden Wesen im Traum begegnet, ist nicht schön =)

Digarl  22.05.2016, 18:20
@ThePhoenix01

Hatte dieses Wesen eigentlich ein Gesicht oder keins? Wenn es eins hatte, kanntest du dieses?

SuperDupaLife  29.12.2017, 18:07
@ThePhoenix01

wenn wesen erscheinen, dann solltest du keine angst davor haben. das sind meistens deine ängste die sich in diese wesen manifestieren.

ThePhoenix01
Fragesteller

Ne ich habs nie gesehen, war ein grüner leuchtender Ball, ich habs im Traum als Alien indentifiziert

Digarl  22.05.2016, 22:16
@ThePhoenix01

Ich meine das Gesicht bei der Meditation. Konntest du das Gesicht genau identifizieren? Also hatte es Gesichtszüge oder war es leer?

ThePhoenix01
Fragesteller
@Digarl

Achso, ne also es kam mir unbekannt vor, es hatte Gesichtszüge, aber nicht solche starken, eher "flachere", wirkte etwas "robotermäßig" =D

Digarl  23.05.2016, 15:53
@ThePhoenix01

Gut zu wissen. Ich habe nämlich gelesen, dass man niemals von unbekannten Gesichtern träumen kannst weil dein Gehirn keine proportionalen Gesichter zusammenstellen kann. Man kann nur von Gesichtern träumen, welche man in wirklichkeit bereits gesehen hat. Diese muss man nicht mehr bewusst kennen, doch das Unterbewusstsein muss sie noch abrufen können. Träumt man allerdings von jemanden, den man noch nie sah (egal ob im Fernsehen oder im echten Leben), wäre kein wirkliches Gesicht zu erkennen sondern eher ein Gesichtsloses Gesicht (also ohne Details etc.)

ThePhoenix01
Fragesteller

Ja so in der Art wars, zwar nicht wie beim Slenderman, das Gesicht war da, nur halt "weird" =)

Hey hast du das öfter gehabt.

Ich habe sowas auch schon gesehen.

Für sah es wie eine alte Frau mit grauen Gesicht aus, manchmal auch nur die Umrandung eines Grauen Gesichts.

Welche Emotionen hattest du zu der Zeit. Warst du etwas depressiv oder eher glücklich.

Hallo ThePhoenix01,

ähnliche Erfahrungen habe ich vor Jahren auch gemacht. Wenn unser eng gefügtes Bewusstsein ein wenig Gymnastik macht, dann können derartige Erfahrungen auftreten, die bei seelischer Gesundheit so vergehen wie sie gekommen sind.

Wir können sie vorbeiziehen lassen wie unsere Gedanken.

Im ZEN-Buddhismus spricht man von "Makyo"

https://de.wikipedia.org/wiki/Makyo

ThePhoenix01
Fragesteller

Danke dir, das half mir, was ich bei Wikipedia las, ergibt das ganze son bissl Sinn jetzt, wie das alles zusammen kam. =)

Pescatori  29.08.2017, 01:48
@ThePhoenix01

Das freut mich. Habe das Thema  in meiner Meditationsgruppe angesprochen. Vielleicht ist es auch für dich gut - wenn die Meditation dich ernsthaft interessiert - sich einer Gruppe anzuschließen. Gibt ja ein riesiges Angebot!

Kam Dir das Gesicht denn bekannt vor?

Wenn so etwas nochmal passiert, solltest Du nicht abbrechen sondern Dich auf ein Gespräch einlassen.

ThePhoenix01
Fragesteller

Oh mein Gott nein =D Da hätte ich ne Panikattacke bekommen =D es war menschlich aber irgendwie anders, so "konturlos" =)

Spirit528  22.05.2016, 15:10
@ThePhoenix01

Ok also eine irdische Seele. Vielleicht hast Du einen Channel zu jemanden geöffnet. Oder es waren nur Erinnerungen und spielte sich nur innerhalb des eigenen Gehirns statt. Andererseits könnten sich Fraktalwesen auch erst in "menschlicher" Form zeigen.

ThePhoenix01
Fragesteller

Ich hab von sowas mal in meinem Buch über das Law of Attraction gelesen, dieses channeln finde ich sehr interessant aber irgendwie auch gruselig =)

ThePhoenix01
Fragesteller

Klingt auch schon so =) Ich werd mal gucken ob dieses Gesicht nochmal kommt, ich dachte kurz das es Abraham (Hicks) wär, aber das glaub ich nicht =D

Digarl  22.05.2016, 18:24
@ThePhoenix01

Ich will mal hier anmerken, dass dies definitiv nichts wissenschaftliches ist! Für einen Wissenschaftler wäre eine "Seelenwanderung" genau so realistisch wie das Beschwören eines Dämons.