Fruchtsäurecreme Augenlider?

1 Antwort

Die Augenlider sind etwas für sich. Die benötigen eine extrem spezielle Pflege. Es wird dabei in Augencremes niemals wirklich auf Kollagen gebaut oder Zellerneuerung, denn das ist bei der dünnen Haut nahezu unmöglich, sondern auf eine Feuchtigkeitsversorgung, die so weit einzieht, dass sie länger wirkt. Da hilft wirklich nur eine Creme mit Peptiden oder Ceramiden; die sind aber auch nicht gerade günstig.

Wenn du das unbedingt willst, hilft nichts anderes, als eine Spezialpflege, z.B. von Paula's Choice: https://www.amazon.de/Paulas-Choice-Clinical-Ceramide-Augencreme/dp/B07TTSGT8W/ref=as_li_ss_tl?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=paulas+choice&qid=1576005863&rnid=84231031&s=beauty&sr=1-51&linkCode=ll1&tag=goo01d-21&linkId=5833ad8674f804b80bd40a61225952bf&language=de_DE

Fruchtsäure MUSS übrigens von den Augenlidern weg bleiben. Die Fruchtsäure ist selbst in kleinen Konzentrationen viel zu aggressiv zu der sehr dünnen, empfindlichen Haut. Daher bitte NIEMALS auf deine Augen schmieren. Das gilt übrigens auch für die ersten 1,5-2cm unter deinen Augen. Dort ist die Haut nämlich auch extrem dünn.

Pedro1234
Fragesteller

Super, danke 😊

wie ist es mit der Fruchtsäurecreme, ich trage das jeden Abend und morgens auf, kennst du dich damit aus, ich hab das AHA von dermacense, welche Creme empfiehlt sich damit die Pickeln schnell heilen.

Also ich habe nur 2-3 Pickeln bekommen nach der Creme aber müsste ja normal sein.

wie ist die Verwendung besten,danach noch Tonic und Creme Auftragen oder nichts

twforum  03.03.2020, 20:16
@Pedro1234

Hey, sorry für die späte Antwort. Falls es dir überhaupt noch hilft: Pickel aktiv mit AHAs zu behandeln, geht sehr gut, dauert aber ein wenig. Und ja, es ist normal, Pickel am Anfang dazu zu bekommen, da die Haut sich erst daran gewöhnen muss.
Bei leichter Akne empfiehlt sich eine gründliche Reinigung mit einem ölfreien Reiniger, der am besten auch schäumt, da dieser tief in die Poren eindringt. Im Anschluss ein Tonic; am besten auch mit einer leichten Säureformel, z.B. das Glycolic Tonic von The Ordinary (kostet ca. 6€). Ein Serum kannst du auch gerne anwenden, am besten eines mit Niacinamiden (Vitamin B3), z.B. von The Ordinary oder Revolution Beauty. Und danach die AHA Creme.
WICHTIG: Am Tag MUSST du eine Creme mit Sonnenschutz (mind. LSF20) auftragen, da die Behandlung mit AHA, BHA und PHA die Haut eindringlicher für Sonnenstrahlen macht.