Wieso fühle ich mich nach Kaffee nicht gut?

5 Antworten

Du bist einfach kein Kaffeetrinker, wenn ich mehr als eine Tasse Kaffee trinke bekomme ich auch einen Zitterigen. Es erinnert an die Symptome einer Unterzuckerung und so scheint es auch zu sein, wenn ich dann süßes esse geht es wieder weg.

Das ist nicht normal. Verzichte halt einfach auf Kaffe, wenn er dir sowieso nix bringt und es dir dabei schlechter geht.

Vielleicht verträgst du Coffein nicht - lasse es mal von einem Arzt testen.

Probiere mal einen coffein freien Kaffee, so könntest du es auch heraus bekommen.

Moewe4  01.01.2020, 18:46

Gute Idee.

Besser keinen trinken. Wenn es dir nur um die Wirkung und nicht den Geschmack geht, kannst du auf Kaffee verzichten. Man wird auch ohne wach. Koffein dockt sich einfach nur an den Rezeptoren im Gehirn an, wo normalerweise sich Adenosin andockt. Adenosin ist da, um unserem Gehirn klarzumachen, dass wir müde sind. Koffein drängelt sich einfach vor, dockt an und sagt unserem Gehirn, Ey du bist nicht müde. Auch wenn wir grad viel Anstengung hinter uns hätten. Also lieber auf natürliche Art und Weise morgens wach werden. Erst recht, wenn man Kaffee so schlecht verträgt, wie du.

Ich selbst vertrage Kaffee auch nicht, auch über eine längere Zeit ging es nicht besser. Ich trinke Schwarztee, die Wirkung ist gleichmäßig über den Tag angenehm und ich kann nachts schlafen.