Gesundes frühstück?

1 Antwort

also ich versuche weniger als 20% meiner Energie aus Fett zu beziehen... das wären in meinem Fall weniger als 93g (also Energiebedarf etwa 4200kcal und davon 20% ist 840kcal und 9kcal/(g Fett) bedeutet dann also etwa 93g)...

aber meistens bin ich so bei 70g pro Tag...

du isst also ne Menge zum Frühstück... nimmst du denn grad zu? wächst du grad?

Adonisx075506
Fragesteller

Bin 15 und ein Lauch, versuch deswegen zuzunehmen (klappt aber nicht so schnell wie ich es mir erhoffe)

LUKEars  20.02.2023, 15:52
@Adonisx075506

ok... wie wär Calisthenics und deutlich mehr Eiweiß als Fett? Also: etwa 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht...?

Adonisx075506
Fragesteller
@LUKEars

Ich nehme Proteinpulver, komme also auf 2g .

Mache auch zuhause mit Kurzhanteln und Körpergewicht workouts.

Kannst du Tipps geben?

LUKEars  20.02.2023, 16:08
@Adonisx075506

2g ist sehr gut...

für Körpergewicht-Übungen gibt es Anleitungen auf YouTube... push-ups und pull-ups... in verschiedenen Winkeln... planks... oder an den Händen an ner pull-up Stange hängen, bis man nicht mehr kann (oder bis ne viertel Stunde rum ist...)... https://youtu.be/S5Rb0dL3LUk

ich hab auch mit Gewichten und Kraftmaschinen angefangen... aber seit Corona scheinen diese Calisthenics Übungen beliebter zu werden...